ich hab mir vor kurzen ELCAD zugelegt und bin gerade dabei mich in das relativ komplexe Progrämmchen einzuarbeiten. Ich suche vergebens Schaltplansymbole für Siemens S7-300-Module und SEW Frequenzumrichter Movietrac. Sicher wurde das Thema nicht das erste mal von mir angesprochen, aber ich kann leider keine entsprechende Bibliothek finden. Wäre echt prima von euch, wenn mir der Ein oder Andere etwas Unterstützung geben könnte...
Elcad 7.7 Engineering Base 6.0 EPLAN P8 2.0 Win XP 32 SP2
erstellt am: 16. Jul. 2012 06:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für phofmann79
Hi,
schau mal in den mitgelieferten Symbolbibliotheken nach. Dort findest Du eine Auswahl an S7-300 Symbolen. Oder Du schaust mal in der Tauschbörse nach. http://www.elcad-tauschboerse.de/
Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
erstellt am: 17. Jul. 2012 06:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für phofmann79
Guten Morgen PT,
in der Standard-Bibliothek findest Du einige S7-300 Baugruppen Gesamtdarstellungen. Allerdings machen die "nur" einen Querverweis auf die Einzeldarstellung. Um z.B. Kommentar usw. darzustellen müssen diese Symbole noch angepasst werden.
------------------ Grüße aus Frangn Rob
Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.