| |
 | Digitalization in the Automation Domain 2025, eine Veranstaltung am 22.10.2025
|
Autor
|
Thema: Zuordnungsliste Struktur erweitern (2061 mal gelesen)
|
TIRILI TIRILA TIRILU Mitglied CAE Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jul. 2012 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich hoffe das noch einige aus den Forum nicht im Urlaub sind!!!!!!!! An alle Urlauber " Ich beneide EUCH " Zu meinem Problem: Bei unsreren ELCAD Systemen ist die Struktur der Zuordnungsliste für Siemens S7 so eingerichtet das aus dem Stromlaufplan heraus der Code 51 als Absoluter Operant und der Code 40 als Kommentar in die Zuordnungsliste geschrieben werden. Wie kann ich diese Struktur anpassen / ändern. Ich möchte die Liste in folgender Struktur automatisch aus dem Stromlaufplan heraus bekommen: Symbolischer Operant| Absoluter Operant | Kommentar Da es für diese Daten auch Codenummern gibt 12210 bis 12219 muss es auch gehen!!! ODER??????? GRUß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HRompel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Technischer Systemplaner - Elektrotechnik

|
erstellt am: 12. Jul. 2012 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TIRILI TIRILA TIRILU
Hallo Martin, bei geschlossener Zeichnung unter "Extras / Dienste / SPS-Systeme konfigurieren", kannst Du für jede SPS-Type eine eigene Struktur anlegen. Nehme am besten aus der Liste der SPS-Typen einen, mache einen Rechtsklick drauf und wähle "kopieren". Dann vergibst Du einen neuen Namen (Im Feld "Eigenschaften/Allgemeine Optionen/Name" und passt Dann in der Listenstruktur die Codenummern der Spalten entsprechend an. Wenn Du statt "A", "E" usw andere Operantenkennzeichen hast, musst Du diese unter Operanten definieren. Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter. MfG Heiko
------------------ www.rompelsoft.de - von mir programmierte Tools Smilies für Forenbeiträge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2012 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Jul. 2012 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Martin, die Änderungen in der Struktur werden erst wirksam, wenn Du Deine ZuLi löscht und sie dann neu anlegst. ------------------ Viele Grüße Uli 
|

|
erstellt am: 13. Jul. 2012 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|