Nach Jahrelanger abstinenz zu ELCAD darf ich wiedermal damit arbeiten und habe gleichmal 2 Fragen bei denen Ihr mir hier hoffentlich helfen könnt.
Ich habe von meinem Kunden älteres ELCAD Projekt und ungefähr 30 Symboldateien bekommen. - Kann ich in dem Projekt irgendwo einsehen mit welchen Symboldateien ursprünglich gezeichnet wurde ?
Ist es möglich eine Grafik einfah auf alle Schaltplanseiten an immer der gleichen Stelle (Zeichenrahmen) einzufügen ?
erstellt am: 26. Nov. 2011 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dmnc
Hallo Dmnc (steht das so in Deinem Paß :-) ),
ich mache das in so einem Fall wie folgt:
1. Projekt archivieren 2. Wenn die Zusammenfassung angezeigt wird, schauen welche Symbole fehlen. 3. Den Symbolfinder das Verzeichnis mit den Symboliken nach den fehlenden Symbole durchsuchen lassen. 4. Die gefundenen Bibliotheken im Projekt eintragen. 5. Bei mehr als 3 Bibliotheken mit gefundenen Symbolen, muß man halt mehrfach archivieren.
ELCAD 2020 SP2 e3.2018 Windows 10 zuhause: Paintshop Pro 2020 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
erstellt am: 26. Nov. 2011 23:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dmnc
Zitat:Original erstellt von Dmnc: Hallo zusammen,
... Ist es möglich eine Grafik einfah auf alle Schaltplanseiten an immer der gleichen Stelle (Zeichenrahmen) einzufügen ? ...
Hallo Dmnc,
die Grafik könnte man innerhalb des Formblatts über Code 90 bzw. Code 91 aufrufen. So wird auch im Demo-Projekt das Aucotec-Logo in das Formblatt eingebunden. Beachte auch die Onlinehilfe zu den oben genannten Codenummern.