| |
 | Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Elcad Pläne als PDF ausgeben oder drucken (4088 mal gelesen)
|
UCWM Mitglied E-Techniker
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe eine Aufgabe die gelöst werden muss. Und zwar möchte ich alle Elcad-Pläne aus einem Verzeichniss (am besten rekursiv) als PDF ausgeben. Kann auch ein PDF-Drucker sein, denn diese müssen nicht intelligent sein. Ich habe aber keine Lizenz für Elcad, sondern nur die Demoversion 7.7. Gibt es da eine Möglichkeit? Vielen Dank WM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 14. Okt. 2011 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UCWM
|
|
erstellt am: 14. Okt. 2011 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 14. Okt. 2011 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UCWM
|
Pelle Bootsmann Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Okt. 2011 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UCWM
|
rsdd Mitglied Industrieelektroniker

Beiträge: 179 Registriert: 16.10.2008 Elcad 7.10.0 SP3 Engineering Base electrical pro 6.5.2 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Windows 7 Professional SP1 Intel Core i7-4790 3,60GHz 8GB RAM
|
erstellt am: 14. Okt. 2011 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UCWM
Normalerweise ist das doch kein Problem. Du klickst mit rechts einfach auf das übergeordnete Verzeichnis im Zeichnungs-Tree und wählst dann "Zeichnungen als Arbeitspapiere ausgeben" oder "Zeichnungen als Dokumente ausgeben" (falls das mit der Demo überhaupt geht) und jagst dann alles über die Standard-Druckfunktion auf den pdf-Drucker (z.B. Acrobat oder FreePDF). Ein script dürfte dafür nicht nötig sein. Einziges Manko: Für jedes Unterverzeichnis wird eine extra pdf-Datei angelegt (oder liegt es am Zeichnungsformat?). Jedenfalls kannst du diese ja z.B. mit FreePDF zusammenfassen. ------------------ Viele Grüße aus dem Elbtal, Ralf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffen vom stahl Mitglied Selbstständiger

Beiträge: 441 Registriert: 16.03.2006 ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.
|
erstellt am: 14. Okt. 2011 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UCWM
Hallo, nur das wir uns recht verstehen. Du hast ein Projekt mit vielen hundert Seiten. Oder hast du viele Projekte mit nur jeweils wenigen Seiten? Wenn ersteres der Fall ist kein Problem bei Projekten mit mehr als 8 Seiten geht ELCAD automatisch in den Viewmodus bei dem du auch drucken kannst(aber das Bearbeiten wird gesperrt). Wie bereits erwähnt Ordner im ELCAD Ordner anklicken und dann auf Zeichnung als Arbeitpapier ausgeben klicken. Beim zweiteren hast du ein Problem da ELCAD bei Projekten kleiner 8 Seiten die Bearbeitung zulässt aber dafür beim Drucken jede Zeichnung mit einem Fetten DEMO DEMO DEMO versieht. So nun bist du dran wo klemmt es denn? mfg: Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Okt. 2011 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antworten. Ich habe viele Projekte, diese sind unterschiedlich groß, mit verschiedenen Elcad-Versionen erstellt. d.h. ich möchte alle Projekte in einem rutsch öffnen, konvertieren, drucken usw. Falls es nicht so einfach möglich ist schliessen wir den Thread. Vielen Dank für die vielen Antworten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffen vom stahl Mitglied Selbstständiger

Beiträge: 441 Registriert: 16.03.2006 ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.
|
erstellt am: 15. Okt. 2011 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UCWM
Hallo WM, ich fürchte dann müssen wir den Thread wirklich schließen. Mir ist keine Möglichkeit bekannt ein ELCAD Projekt zu drucken ohne das es im ELCAD selbst geöffnet ist. ( falls doch bitte bei mir melden ich könnte das hin und wieder auch mal gebrauchen) Also man nehme einen Azubi, so man hat. Hoffe das alle Projekte über acht Seiten haben. Und dann soll er jedes Projekt einzeln öffnen und drucken. mfg: Steffen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter-64 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 305 Registriert: 22.05.2007 ELCAD 7.x; EPLAN 5.x; RUPLAN + EVU 4.x; AUTOCAD Mechanical; Windows 7 SP1; Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
|
erstellt am: 15. Okt. 2011 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UCWM
Hallo alle Elcad.pro markieren und in das geöffnete Druckerfenster ziehen, nächste Frage mit OK bestätigen, dafür sorgen, dass genug Papier im Drucker ist. Viel Spass ------------------ Viele Grüsse Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2011 21:46 <-- editieren / zitieren -->
Hallo W... ohne Lizenz sieht das schlecht aus mit dem Drucken. Du kannst Dir bei AUCOTEC auch eine Lizenz für einen Monat leihen. ------------------ Viele Grüße aus Erlangen Uli |
|
erstellt am: 18. Okt. 2011 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|