| |
 | Treffpunkt Netze 2025, eine Veranstaltung am 07.10.2025
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung: BMK ist noch Vorbelegung (644 mal gelesen)
|
Franz Wagner Mitglied Elektrotechniker
 Beiträge: 2 Registriert: 19.04.2011 ELCAD 7.3.2 / 7.6 - EPlan P8 1.9
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch bei den Anfängen mit ELCAD. Habe hier im Forum keinen passenden Eintrag gefunden. Ich bearbeite zur Zeit ein Projekt mit 7.3.2 (Kundenvorgabe) Nun bekomme ich beim "Testen der Zeichnung" folgende Fehlermeldung - BMK ist noch Vorbelegung -. Bei dem Symbol handelt es sich überwiegend um CD_A_B3... (BU-Anschl. 1 unten variable) Bitte um euere Hilfe Gruß Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 19. Apr. 2011 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Wagner
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 20:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Franz, willkommen im Elcad-Forum. Viel neues Wissen und Spaß mit uns wünsche ich. Ich sage es mal mit anderen Worten: Die Vorbelegung ist die, die im Symbolbau festgelegt wurde. Wenn Du also ein Symbol aufrufst und plazierst, ohne es zu ändern, dann ist das Symbol bzw. BMK noch "in der Vorbelegung des Symbolbaus". ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
Franz Wagner Mitglied Elektrotechniker
 Beiträge: 2 Registriert: 19.04.2011 ELCAD 7.3.2 / 7.6 - EPlan P8 1.9
|
erstellt am: 20. Apr. 2011 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 20. Apr. 2011 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Wagner
moin Franz, es ist auf jeden fall eine warnung. damit bmk´s sinnvoll verwaltet werden können, müssen sie eindeutig sein, was ohne editierung, spätestens beim 2. gleichen nicht mehr der fall ist. ------------------ tschüss aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |