| |
 | Aucotec-Personalie: Dr. Florian Jurecka wird neuer Vice President Global Sales and Marketing, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klemmenziel dauerhaft ändern (1225 mal gelesen)
|
caeneuling Mitglied Student

|
erstellt am: 15. Apr. 2011 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab momentan das Problem das in manchem Klemmenplänen die Klemmenziele nicht stimmen, obwohl ich die Klemmen kopiert und angepasst habe. Das hat bisher auch oft funktioniert, bei manchen Klemmen aber ebend nicht. Wenn ich dann im Terminal Block Designer die Klemmenziele tausche, und die änderungen bestätige, Auswerte und dann nen Klemmenplan neu erstelle sind dies Ziele wieder vertauscht. Auch im TBD sind die Ziele wieder vertauscht. Ich versteh absolut nicht wo der Haken sitzt.... Ich hab meine Klemmen, ein Kabel und dann meine Blackbox. Nix wildes. Ich hab die Klemmen auch schon gelöscht, neu angelet. Immer das selbe Problem. Hat da jemand eine Idee ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 15. Apr. 2011 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caeneuling
Hallo, die Anschlüsse kannst Du im SLP über Extras -> Testen -> Anschlüsse ansehen. Roter Pfeil steht für externe Seite, grüner für Interne. Im SLP kannst Du die da auch ändern. Ich mache das immer mit der Tastenkombi Alt-BOMI für interne Seite und Alt-BOME für externe Seite. Wobei intern im KLP für die rechte Seite steht und extern für die Linke (jedenfalls normalerweise). ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 15. Apr. 2011 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caeneuling
hallo caeneuling, wenn du die ziele mit dem tbd manipuliert hast, musst du dann "klemmenplan ohne verdrahtung" anwählen, nicht "mit zielzeichen neu" ------------------ tschüss aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Apr. 2011 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hm, ich glaub ich kann dir nicht ganz folgen (es ist freitag...) Wo finde ich SLP ? Wenn ich den Plan offen habe, hab ich nur Extras ->Zeichnung testen ->Anschlüsse -> alle Wenn ich da drauf klicke werden alle Anschlüsse gelb dargestellt, aber ändern kann ich da nix. Ahja, bin Elcad Anfänger.....bitte nicht die Augen verdrehen bei doofen Fragen ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 15. Apr. 2011 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caeneuling
|
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 15. Apr. 2011 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caeneuling
|

|
erstellt am: 15. Apr. 2011 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hm, jetzt hab ich es geschafft das die Grünen und Roten Pfeile angezeigt werden. Komisch finde ich das die Pfeile bei allen Klemmen identisch sind. Also meine Klemmen haben alle einen Roten Pfeil. Mit dem Kommando ´intern´ bzw ´extern´ passiert auch nix. Die Klemmen haben im TBD weiterhin das falsche Ziel. Ich verstehs nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 15. Apr. 2011 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caeneuling
|

|
erstellt am: 15. Apr. 2011 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist ja ein ding. Ich hab auf den anderen Seite geschaut und verglichen. Da hatten die Blackboxen alle 2 Gelbe Pfeile. Also habe ich diese kopiert, auf meiner Seite eingefügt, und schwups. Alles passt.... Ich kann nicht genau nachvollziehen wieso, ich denke dieser Gelbe Pfeil (Normale Anschlüsse) der gefehlt hat war schuld. @Bodo, wenn ich wiedermal Probleme habe ruf ich an.....dann brauch ich das Forum mit meinen doofen Fragen nicht zu bombardieren.....Ich hoffe eure Hotlinemenschen verdrehen dann aber nicht die Augen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 15. Apr. 2011 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caeneuling
|

|
erstellt am: 15. Apr. 2011 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 15. Apr. 2011 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caeneuling
Wenn ich mich richtig erinnere sind nicht speziell definierten Klemmen oben intern und unten extern. Wenn das bei Dir so ist brauchst Du nichts zu ändern. Nur wenn es anders rum ist musst Du da was machen. Schönes WE! ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |