| |
 | Automotive Wire Harness & EDS 2025, eine Veranstaltung am 20.10.2025
|
Autor
|
Thema: Klemmenanschlussmannipulation (1179 mal gelesen)
|
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

|
erstellt am: 13. Apr. 2011 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Bietet Elcad neben den Befehlen "Extern" und "Intern" auch ein passendes Tastaturkommando für "Automatik" um die Eigenschaften von Klemmen zu manipulieren? LG WALTJENS ------------------ Wie war das damals nochmal mit dem Urknall?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erwin Fortelny Mitglied Tech. Zeichner

Beiträge: 877 Registriert: 13.12.2001 -Firma: Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise AutoCAD 2019 ELCAD Pro 2020
|
erstellt am: 13. Apr. 2011 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
Hallo, Zitat: Original erstellt von WALTJENS: ... auch ein passendes Tastaturkommando für "Automatik" um die Eigenschaften von Klemmen zu manipulieren?
Um was für eine "Automatik" (!) geht es Dir da? Intern/Extern bezieht sich ja nur auf den Klemmenplan und auf welche Seite die Ziele fixiert werden, den Rest was die Klemmen betrifft stellt man ja unter Extras / Optionen / Benutzer|Projekt / Automatik / Leistem/Klemmen/Stecker, bzw. auch unter ... / Projekt / Allgemein / Klemmenplanerstellung!
------------------ Servus, Erwin -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 13. Apr. 2011 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
|
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

|
erstellt am: 13. Apr. 2011 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Bodo. Den hab ich gesucht. @Erwin: Ich war auf der Suche nach einem Tastaturkommando für die Menüfunktion: Bearbeiten -> Objekte -> Klemmenseite -> Automatik ------------------ Wie war das damals nochmal mit dem Urknall?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Apr. 2011 20:17 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jens (?), dass "normal" gleich "Automatik" ist... da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich habe mir ein Tablett angelegt, in dem ich die Befehle einfach anklicken kann. ==> ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
Toto1901 Mitglied Elektromechaniker

Beiträge: 232 Registriert: 05.06.2003 EPLAN 5.70 SC1 EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831 EPLAN P8 2.1 Buildnr.5325 ELCAD 5.8.8 ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.7.- 7.*
|
erstellt am: 14. Apr. 2011 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
Hallo, um an ein Tastaturkommando zukommen, wähle ich folgenden Weg: Ich führe die "Aktion" über das Menu aus, anschliessend gehe ich über das Menu Einfügen - Text (oder tex) dort drücke <Strg> <F3> , dann werden die letzten 20 ... angezeigt. Diese 20 kann/konnte man anpassen soweit ich mich erinnere, aber wo das geht weiß ich nicht mehr (ja das Alter ) ------------------ symbadische Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |