Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ELCAD
  Auswerten je nach Arbeitsstation unterschiedlich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Auswerten je nach Arbeitsstation unterschiedlich? (1082 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forum,
ich stelle mich mal wieder zu doof beim Menü durchsuchen an.
Ich habe eine Zeichnung, wo ich beim Auswerten auf meiner WS den Fehler bekomme Anschlußbezeichnung fehlt (An einem Stecker).
Ein Kollege hat diesen Fehler auf seiner WS nicht.
Wo kann das denn umgestellt werden, was alles geprüft wird beim Auswerten?

Danke und Gruß
Carsten

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN und ZWCAD !
www.ddt.eu

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 21. Feb. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten,

wenn man den Menüpunkt Auswerten wählt, kommt die Festlegung der Auswerteläufe. Wenn ein Symboltyp auf '0' gesetzt wird, wird dieser nicht ausgewertet.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CarstenF:
Anschlußbezeichnung fehlt (An einem Stecker)

Hallo Carsten,

Dein Stecker ist eine Klemme vom Typ 7 mit Code 45 als Anschluss. Hier gibt es
keinen Schalter, es muss eine Anschlußbezeichnung eingegeben werden.

Prüfe doch mal bei Deinem Kollegen, ob er etwas in die Anschlußbezeichnung geschrieben
hat. Wenn Du auf den ersten Blick nichts siehst, prüfe auch, ob vielleicht ein Leerzeichen
eingetragen wurde.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 21. Feb. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

reine Leerzeichen bleiben meiner Meinung nach nicht erhalten, möglich wäre aber ein Sonderzeichen (beispielsweise Alt-20).

------------------
Es grüsst
Rolf K.

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 21. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
reine Leerzeichen bleiben meiner Meinung nach nicht erhalten

Hallo Rolf,

stimmt, die "normalen" Leerzeichen werden gelöscht, wenn man es jedoch mit ALT+255
macht, bleibt es erhalten.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also generell handelt es sich um das gleiche Projekt, auf der gleichen Seite.
Die betreffenden Stecker sind tatsächlich vom Typ 7 (CD_X_1S1_N, das sind M.E. original-Symbole)

However...
Wenn ich nur AA ausführe, werden dann die Einstellungen vom letzten Lauf (das Thema mit der 0) genommen? Weil da hab ich ja kein Auswahlfenster mehr.

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
www.ddt.eu

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei meinem Kollegen stehen alle Optionen auf 1, ausser der 8ten, die steht auf 2.

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
www.ddt.eu

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2011 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Carsten,

bei Deinem Kollegen muss etwas "faul" sein, wenn er keine Meldung bekommt, denn (ich wiederhole mich):

Zitat:
Hier gibt es keinen Schalter, es muss eine Anschlußbezeichnung eingegeben werden.

Schließt Du im Stapel den Symboltyp 7 bei der Auswertung aus (auf 0 stellen), werden alle Deine
Klemmen nicht mehr ausgewertet. Diese Möglichkeit ist also keine... 

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2011 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, wie gesagt, wir werten nur mit AA aus und bekommen die Meldung.
Also nirgends explizit etwas ausgeschlossen.
Schon komisch...
Achso falls es von Bedeutung ist (sicher ist es das), wir reden hier über die Version 7.6.0
Aber ich denke davon warst Du schon ausgegangen 

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
www.ddt.eu

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2011 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Carsten,

Zitat:
Original erstellt von CarstenF:
Naja, wie gesagt, wir werten nur mit AA aus und bekommen die Meldung [...]

Jetzt stehe ich etwas auf der Leitung. Bekommt Ihr doch beide die Meldung, dass die
Anschlußbezeichnung fehlt? Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass Dein Kollege
keine Meldung bekommt, Du aber schon. Habe ich Dich bisher falsch verstanden?

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2011 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nee, Uli,
da hab ich mich etwas doof ausgedrückt.
Ich bekomme die Meldung und er nicht.

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
www.ddt.eu

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz