| |  | Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auswerten je nach Arbeitsstation unterschiedlich? (1082 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 09:48 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Forum, ich stelle mich mal wieder zu doof beim Menü durchsuchen an. Ich habe eine Zeichnung, wo ich beim Auswerten auf meiner WS den Fehler bekomme Anschlußbezeichnung fehlt (An einem Stecker). Ein Kollege hat diesen Fehler auf seiner WS nicht. Wo kann das denn umgestellt werden, was alles geprüft wird beim Auswerten? Danke und Gruß Carsten ------------------ MfG Carsten Fischer DDT GmbH CAE-Zeichentechnik ELCAD, E³, COMOS, EPLAN und ZWCAD ! www.ddt.eu |
Rolf K. Ehrenmitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 1730 Registriert: 10.12.2002 ELCAD 2020 SP2 e3.2018 Windows 10 zuhause: Paintshop Pro 2020 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Carsten, wenn man den Menüpunkt Auswerten wählt, kommt die Festlegung der Auswerteläufe. Wenn ein Symboltyp auf '0' gesetzt wird, wird dieser nicht ausgewertet. ------------------ Es grüsst Rolf K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 10:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CarstenF: Anschlußbezeichnung fehlt (An einem Stecker)
Hallo Carsten, Dein Stecker ist eine Klemme vom Typ 7 mit Code 45 als Anschluss. Hier gibt es keinen Schalter, es muss eine Anschlußbezeichnung eingegeben werden. Prüfe doch mal bei Deinem Kollegen, ob er etwas in die Anschlußbezeichnung geschrieben hat. Wenn Du auf den ersten Blick nichts siehst, prüfe auch, ob vielleicht ein Leerzeichen eingetragen wurde. ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
Rolf K. Ehrenmitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 1730 Registriert: 10.12.2002 ELCAD 2020 SP2 e3.2018 Windows 10 zuhause: Paintshop Pro 2020 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uli, reine Leerzeichen bleiben meiner Meinung nach nicht erhalten, möglich wäre aber ein Sonderzeichen (beispielsweise Alt-20). ------------------ Es grüsst Rolf K. [Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 21. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 11:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rolf K.: reine Leerzeichen bleiben meiner Meinung nach nicht erhalten
Hallo Rolf, stimmt, die "normalen" Leerzeichen werden gelöscht, wenn man es jedoch mit ALT+255 macht, bleibt es erhalten. ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 11:43 <-- editieren / zitieren -->
Also generell handelt es sich um das gleiche Projekt, auf der gleichen Seite. Die betreffenden Stecker sind tatsächlich vom Typ 7 (CD_X_1S1_N, das sind M.E. original-Symbole) However... Wenn ich nur AA ausführe, werden dann die Einstellungen vom letzten Lauf (das Thema mit der 0) genommen? Weil da hab ich ja kein Auswahlfenster mehr. ------------------ MfG Carsten Fischer DDT GmbH CAE-Zeichentechnik ELCAD, E³, COMOS, EPLAN und ZWCAD ! www.ddt.eu |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 11:46 <-- editieren / zitieren -->
Bei meinem Kollegen stehen alle Optionen auf 1, ausser der 8ten, die steht auf 2. ------------------ MfG Carsten Fischer DDT GmbH CAE-Zeichentechnik ELCAD, E³, COMOS, EPLAN und ZWCAD ! www.ddt.eu |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 20:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Carsten, bei Deinem Kollegen muss etwas "faul" sein, wenn er keine Meldung bekommt, denn (ich wiederhole mich): Zitat: Hier gibt es keinen Schalter, es muss eine Anschlußbezeichnung eingegeben werden.
Schließt Du im Stapel den Symboltyp 7 bei der Auswertung aus (auf 0 stellen), werden alle Deine Klemmen nicht mehr ausgewertet. Diese Möglichkeit ist also keine... ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 20:43 <-- editieren / zitieren -->
Naja, wie gesagt, wir werten nur mit AA aus und bekommen die Meldung. Also nirgends explizit etwas ausgeschlossen. Schon komisch... Achso falls es von Bedeutung ist (sicher ist es das), wir reden hier über die Version 7.6.0 Aber ich denke davon warst Du schon ausgegangen  ------------------ MfG Carsten Fischer DDT GmbH CAE-Zeichentechnik ELCAD, E³, COMOS, EPLAN und ZWCAD ! www.ddt.eu |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 20:52 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Carsten, Zitat: Original erstellt von CarstenF: Naja, wie gesagt, wir werten nur mit AA aus und bekommen die Meldung [...]
Jetzt stehe ich etwas auf der Leitung. Bekommt Ihr doch beide die Meldung, dass die Anschlußbezeichnung fehlt? Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass Dein Kollege keine Meldung bekommt, Du aber schon. Habe ich Dich bisher falsch verstanden? ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 22:19 <-- editieren / zitieren -->
Nee, Uli, da hab ich mich etwas doof ausgedrückt. Ich bekomme die Meldung und er nicht. ------------------ MfG Carsten Fischer DDT GmbH CAE-Zeichentechnik ELCAD, E³, COMOS, EPLAN und ZWCAD ! www.ddt.eu |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |