| |
| IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Elcad 760 SP1 und SP2 / Makro-Projekt-Auswahl defekt? (1121 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2011 15:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ist in Elcad 760 SP1 und SP2 die Einstellung des Makro-Projekts defekt? Habe unter Benutzer/Projekte das Makro-Projekt eingestellt, aber ich kann nicht mit dem Befehl "ME" darauf zugreifen und auch im Tree-Menü erscheint das Makro-Projekt nicht. (siehe PDF ==> ) Habe es gerade mit Elcad 750 probiert, da funktioniert es. ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik
Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 11. Feb. 2011 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Uli, also eingestellt ist das Projekt "Macros" und aufgerufen wird "MacroProject.pro". Das kann Elcad nicht finden. Da passt die Einstellung nicht. Kann es sein dass da die Zugriffsrechte variieren? ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2011 16:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von robroy55: also eingestellt ist das Projekt "Macros" und aufgerufen wird "MacroProject.pro"
Hallo Rob, das ist wohl ein Fehler im Elcad, denn ich habe "Macros.pro" eingestellt und woher Elcad das "MacroProject.pro" zaubert, weiß ich nicht... ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 11. Feb. 2011 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Und bei der Makroabfrage den Pfad ändern geht auch nicht? Dann will wohl Aucotec keine Makros mehr verwenden! Ich geh jetzt ins Wochenende! ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2011 22:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von robroy55: Und bei der Makroabfrage den Pfad ändern geht auch nicht?
Hallo Rob, klar geht das, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, da ich den Pfad ja vorher eingestellt habe. (?) Mit der Elcad-Demo 760 (ohne SP) funktioniert es bei mir zu Hause auch noch. Werde mir mal das SP2 ziehen und prüfen, ob sich etwas ändert. ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2011 22:11 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, also mit der Demo 760 SP2 funktioniert das mit dem Makro-Projekt auch... An was kann das sonst noch liegen, dass es bei mir nicht geht? ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
|
erstellt am: 14. Feb. 2011 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen Uli, kann es sein, dass es in der fehlerhaften Version Probleme mit den Schreibrechten gibt, so dass es nicht in die INI eingetragen wird? Funktionieren denn andere Einträge? ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pelle Bootsmann Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 14. Feb. 2011 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Feb. 2011 10:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Pelle Bootsmann: project.ini oder aucsys.ini
Hallo Pelle, das war der entscheidende Hinweis. Ich bin selbst schuld... Hatte den Pfad in der aucsys.ini, und die hat natürlich Vorang. Vielen Dank! ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |