| |  | Maximale Betriebseffizienz: Aker BP setzt beim Yggdrasil-Projekt auf Aucotec, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbole mit Translatetexten (783 mal gelesen)
|
Ameisenwürger Mitglied
|
erstellt am: 06. Nov. 2010 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen, auch an uns geht die Globalisierung nicht vorbei. Wir müssen in einer 20ig-jährige Elcad Landschaft nun die englischsprachigen Kollegen unterstützen. Für den Objektbaum und die Hinweistexte haben wir bereits eine Lösung gefunden. Schwierig wird´s bei den Texten im Editierdialog der Symbole. Man kann zwar dort auch Translatetexte definieren, aber bei der Vielzahl wird´s aufwendig Gibt es eine Möglichkeit die Texte der Editierdialoge der Symbole zu exportieren und wieder zu importieren (über eine gesamte Symbolbibliothek)? Wie habt Ihr das Sprachproblem bei mehreren Standorten gelöst? P.S.: Die Aufforderung Deutsch zu lernen, war bisher erfolglos! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TIF Mitglied E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD

Beiträge: 441 Registriert: 24.08.2004 ELCAD770SP1 Kommandosprache EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner VBA Access2010
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ameisenwürger
Hallo Ameisenwürger, wenn Du für jede CodeNr immer den gleichen Text nehmen kannst, dann sollte das eigentlich kein allzu grosses Problem sein. Da Aucotec/ELCAD ja international ausgerichtet ist, haben die sicher eine Datei, in der sie die Bedeutungstexte für jede CodeNr in den angebotenen Sprachen pflegen. Wenn sie Dir das zur Verfügung stellen, dann lässt sich Deine Symboldatei in ASCII ausgeben und mittels Suchen&Ersetzen bzw. mit einem Programm hinsichtlich der Sprache anpassen. Falls in der Bedeutungszeile statt einem fremdsprachigen "Klartext" eine umschaltbare "Translatereferenz" z.B. \c123 stehen soll, dann blockierst Du Dir einen der 4 möglichen Translatedateizeiger. Wenn Du von Aucotec die Codenummern-Übersetzungsdatei bekommst und mir Deine Symbolbibliothek zur Verfügung stellst, dann kann ich den Austausch vornehmen. Ich habe mir da ein paar Werkzeuge geschrieben... Grüsse aus Würzburg ------------------ TIF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 09. Nov. 2010 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ameisenwürger
hallo Ameisenwürger, ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass und viele neue erkenntnisse. wenn du die internationale version installierst, hast du auch die symbole komplett in englisch. ------------------ tschüss aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |