| |
 | Auf Wachstumskurs: Aucotec mit weiterem Rekordjahr, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hauptschaltersymbol in Layoutplan (512 mal gelesen)
|
Andi R Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 374 Registriert: 01.02.2006 Elcad 7.7 Engineering Base 6.0 EPLAN P8 2.0 Win XP 32 SP2
|
erstellt am: 30. Sep. 2010 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, in unsere Layoutpläne der Produktionshallen sollen nun alle Hauptschalter eingezeichnet werden. Wisst Ihr wie das Symbol dafür aussehen muss? Ich habe bisher nichts passendes gefunden. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 30. Sep. 2010 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi R
Hallo Andi, meinst Du mit Layoutplänen Grundrißpläne? Wenn ja ist da ein Schalter ein Kreis mit einem Haken dran. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi R Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 374 Registriert: 01.02.2006 Elcad 7.7 Engineering Base 6.0 EPLAN P8 2.0 Win XP 32 SP2
|
erstellt am: 30. Sep. 2010 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mit Layoutplänen meine ich Werkshalleneinrichtpläne. Also den Standort jeder Maschine mit Schaltschrank. Es muss jetzt halt noch zusätzlich der Hauptschalter eingezeichnet werden. Aber das dürfte dann das gleiche sein wie Du schon sagtest einen Kreis mit Haken dran. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 04. Okt. 2010 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi R
guten Morgen Andi, ja das ist so, in Installationsplänen unterscheidet man hier nicht zwischen verschiedenen Schalterarten! Das ist alles das selbe Symbol. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |