| |
 | Treffpunkt Netze 2025, eine Veranstaltung am 07.10.2025
|
Autor
|
Thema: Bemaßung nach Verschieben falsch (778 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2010 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wenn ich eine meiner Bemaßungen verschiebe, ändert sich der Wert in die falsche Richtung. Aus -Y macht die Bemaßung +Y Kann ich hier etwas einstellen, damit wieder richtig gemessen wird? ------------------ Viele Grüße Uli |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2010 10:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, das Problem ist erst mal gelöst: Kopiere ich das Blatt mit der Bemaßung mit MA in mein Projekt, wird falsch gemessen. Kopiere ich das Blatt mit Zeichnung kopieren / einfach, wird richtig gemessen. Sehr mysteriös, denn es ist das gleiche Formblatt aus der gleichen Bibliothek. ------------------ Viele Grüße Uli |
Pelle Bootsmann Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 23. Sep. 2010 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2010 10:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Pelle, die Bemaßungen sind alle so mit Elcad erstellt und nachträglich nicht geändert worden. Das kann ich so genau sagen, da ich das Bemaßungs-Blatt im anderen Projekt gestern selbst erstellt habe.  ------------------ Viele Grüße Uli |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2010 13:50 <-- editieren / zitieren -->
Am Maßstab liegt es auch nicht, der ist in beiden Formblättern gleich. Aber so lange es funktioniert, wenn ich die komplette Zeichnung kopiere, ist es ok. ------------------ Viele Grüße Uli |