| |
 | Digitalization in the Automation Domain 2025, eine Veranstaltung am 22.10.2025
|
Autor
|
Thema: Stapelbearbeitung - Eingabedialog? (1003 mal gelesen)
|
JensS Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2010 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ELCAD-Stapelbearbeiter ich meine mich zu erinnern, dass es möglich war in einem Stapel einen Befehl zu ergänzen, welcher beim Ausführen des Stapel eine Eingabeaufforderung öffnet. Oder irre ich mich? Ich benötige diese Funktion für die Stapelaktion "Neue Revision erzeugen". Den Revisionskommentar möchte ich jedesmal eingeben können, ohne einen neuen Stapel anlegen zu müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mai. 2010 17:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo JensS, um einen Stapel zu editieren, müsstest Du in exportieren und wieder importieren: - Rechtsklick auf den Stapel - Anweisungsdatei / Schreiben - sinnvollen Pfad und Dateinamen wählen (z.B. D:\Stapel.txt) - Die .txt-Datei im Editor bearbeiten - Den Stapel im Elcad leeren: So lange alle Aktion löschen, bis das Fenster leer ist - Rechtsklick auf den Stapel - Anweisungsdatei / Lesen Jetzt ist Dein Stapel geändert. ------------------ Viele Grüße Uli |
JensS Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2010 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort, leider passt die Antwort nichz zu dem, was ich fragen wollte Ich suche eigentlich das Stapel-Kommando (welches ich per Hand in den Stapel eintrage mit Export und Import), womit ich beim Stapelausführen den Benutzer zu einer Eingabe auffordern kann. Also der Stapel ruft dann die Eingabeauffoderung auf. Ich hätte gedacht, soetwas tolles gibt es Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Jun. 2010 08:54 <-- editieren / zitieren -->
Hallo JensS, die Frage hatte ich schon verstanden, nur hatte ich keine Antwort darauf.  Mit dem Ex-/Import kann man große Stapel recht gut ändern, ohne sie erneut anlegen zu müssen. ------------------ Viele Grüße Uli |
JensS Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2010 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Klasse Antwort! Polik wäre auch eine gute Fachrichtung oder? Ich hätte wirklich schwören können, meine gesuchte Funktion gibt es?! Ich möchte in unsererm Vorlageprojekt Standard-Stapel erstellen. Damit die ungeübteren CAE'er bei uns es einfacher haben. Mit Import und Exportfunktionen möchte ich sie nur ungern konfrontieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Jun. 2010 19:18 <-- editieren / zitieren -->
|
kaule Mitglied Ing. E-Techn.

Beiträge: 595 Registriert: 10.09.2003 EPLAN Elektrical P8 Prof. V 1.7.12.1923 EPLAN 5.70 SP1² HF² Prof. ELCAD/AUCOPLAN - Studio V7.4.0 Win XP5.1(Prof)SP2 auf Dell Precision M90 3-Monitor Betrieb
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JensS
Moin @all kommt mal wieder runter. @jens einen Befehl, daß der Stapel eine Eingabeaufforderung aufruft kenne ich auch nicht. @uli den Präsidentenjob mach ich CU  ------------------ kaule the shufting operator Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JensS Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2010 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|