Ich habe ein kleines problem. Muss bei einigen Stromlaufplänen in den Formblättern Texte tauschen und wollte dies elegant über das Inhaltsverzeichnis (IHV) erledigen. Hab ein IHV erstellt und es in excel exportiert. Dort hab ich dann die entsprechenden Texte geändert und die liste ins elcad zurück importiert. So weit so gut. Mit Datenabgleich geht aber gar nix. er lässt die Texte wie sie sind. Danach hab ich versucht die neue Liste einfach dazuzuhängen (Daten zufügen). Hab die alten Zeilen gelöscht und wollte einfach die Zeichnungen mit der neuen Liste updaten. (Automatik-Zeichnungen anpassen) Aber auch das funkt nicht, obwohl in der Listenansicht die neuen Daten da sind!? Liegt es womöglich daran, dass er die Blattnummer (code 5000) nicht importiert? (ist bei mir in der elcad-liste grau hinterlegt! Bitte um Hilfe!! mfgGV
erstellt am: 19. Apr. 2010 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gv3009
Ich gehe davon aus, dass Du mit Datenabgleich die Funktion "Automatik / Zeichnung anpassen" meinst.
Erzeuge mal das IVZ neu und mach die Anpasseungen gleich in der Liste in ELCAD, dann sollte es gehen. In der Listenstruktur sollten Code 5000 und ggf. 5001 vorhanden sein.
Danke für die Info. die anpassungen direkt im elcad durchzuführen, wäre aber etwas mühsam, da ich etwa 700 Blätter ändern muss. wollte die neuen Daten von Excel zu Excel Liste kopieren um Zeit zu sparen.