| |
 | Aucotec auf der ACHEMA 2024: Effiziente und nachhaltige Lösungen durch kooperatives Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datei doppelt eröffnet! (1223 mal gelesen)
|
HRompel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Technischer Systemplaner - Elektrotechnik

|
erstellt am: 17. Dez. 2009 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, beim Erstellen einer Stückliste kommt es nach der Abfrage ob die Attribute gesichert werden sollen (Nein-Beantwortet), zu einem Absturz mit folgender Meldung: "Datei doppelt eröffnet!" + Dateiname. Die Datei ich nicht schreibgeschütz und auch nicht in Besitz eines anderen. Es liegt keine Share.auc oder lock.ref im Verzeichnis. Der Projektcheck findet auch nichts. Was kann noch die Ursache sein? Antworten bitte hier im Forum, damit der betroffene Kollege mitlesen kann. MfG Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rolf K. Ehrenmitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 1730 Registriert: 10.12.2002 ELCAD 2020 SP2 e3.2018 Windows 10 zuhause: Paintshop Pro 2020 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
|
erstellt am: 17. Dez. 2009 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HRompel
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2009 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halo Rolf, Zitat: Original erstellt von Rolf K.: Hallo Heiko,wie heisst die Datei [Dateiname]?
War ein nummerischer Name, so wie Projektdateinen im Projektverzeichnis. Wie habe nachgeschaut ob es die Datei zweimal im Verzeichnis gab (nein), ob die Rechte oder Schreibschutz falsch waren, aber ales ohne Erfolg. Dann haben wir eine Kopie des Projektes gemacht und dieses /.4 Projekt in 7.5 geöffnet, aber der Fehler blieb. Was uns weiterbrachte, war ein neues Projekt mit Vorlage (das Alte Projekt) angelegt und alle Seiten dort hineinkopiert. Damit konnten wir dann eine Stückliste erstellen. Den genauen Dateinamen mss ich nachliefern, da ich jetzt schon wieder von Zuhause schreibe. MfG Heiko. P.S. Hatte Ihr heute Morgen Weihnachtsfeier? (Da man in Österreich landete) P.S.S. Wege der Symbolsuche werde ich die bestimmt noch ein Projekt zuschicken können. Bei zweien habe ich das "Fehlenden Symbol" selber gefunden, aber ich bin noch lange nicht mit allesn Projekten durch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pelle Bootsmann Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 17. Dez. 2009 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HRompel
Hallo Heiko, diese Meldung erscheint normalerweise wenn bei einer bestimmten Programmfunktion eine bestimmte ELCAD-Datei geöffnet wird, die dann durch ELCAD zu einem anderen Zweck schon geöffnet ist. Einige theoretische Möglichkeiten : - Mehrfach dieselbe Symboldatei konfiguriert - Quelle und Ziel einer Aktion identisch, aber für das Programm nicht offensichtlich erkennbar - ... Was hast Du denn konkret getan ?
------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3473 Registriert: 02.11.2001 ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio") ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x Elcad : 02.2000 bis 11.2018 ================================== EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional) Menüumfang: Expert (Autodidakt) EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018 =================================== DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020 DDS-CAD 20: seit 03.02.2025 =================================== Trimble Nova: 04.01.2021 - 30.11.2024 =================================== AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS AutoCAD LT 2025: Seit 02.12.2024 =================================== Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17 Moderator im "Trimble Nova"-Forum: 18.01.2021 - 20.02.2025
|
erstellt am: 18. Dez. 2009 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 18. Dez. 2009 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pelle, Zitat: Original erstellt von Pelle Bootsmann:
Einige theoretische Möglichkeiten : - Mehrfach dieselbe Symboldatei konfiguriert
Nein. Zitat: Original erstellt von Pelle Bootsmann:
- Quelle und Ziel einer Aktion identisch, aber für das Programm nicht offensichtlich erkennbar
Nicht das ich wüsste. Zitat: Original erstellt von Pelle Bootsmann:
Was hast Du denn konkret getan ?
Zeichnung öffnen, Listenbearbeitung, Stückliste geöffnet, Regenerieren, Absturz MfG Heiko
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |