Ich habe auf meinem PC das Elcad professional mit einer flying licence. Kann ich in der aucotecini auf die demoversion umschalten damit keine Lizenz genutz wird? Oder muss ich dazu die Demoversion von aucotec downloaden?
Elcad 7.7 Engineering Base 6.0 EPLAN P8 2.0 Win XP 32 SP2
erstellt am: 18. Nov. 2009 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für aschagu
Hallo,
also wenn Du in der aucotec.ini unter [Licence] den Mode von Server auf Local änderst, dann sollte er in der Demo Version starten. Kenne mich mit der Flying Licence nicht wirklich aus, ob man das irgendwie anders einstellen kann.
ELCAD 2020 SP2 e3.2018 Windows 10 zuhause: Paintshop Pro 2020 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
erstellt am: 18. Nov. 2009 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für aschagu
Hallo,
vielleicht wäre es besser, dass Userverzeichnis 'auco.***' zu kopieren und dort die aucotec.ini zu editieren. Dann einen neuen Link auf dem Desktop mit beispielsweise 'Ausführen in: C:\Programme\aucotec\elcad\750\usr\auco2.750='. Damit erspart man das mehrmalige Editieren in der aucotec.ini. So hat man eine Version mit Lizenz und eine ohne.
------------------ Es grüsst Rolf K.
[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 18. Nov. 2009 editiert.]
Danke für deine Antwort. Diese Lösung wäre sicher sinnvoll wenn man das des öfteren benötigt. Aber wir brauchen das nur einmal, weil ein Kollege das Elcad mal testen will.