Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Festo Ventilinsel Typ 32 MPA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Festo Ventilinsel Typ 32 MPA (3225 mal gelesen)
Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 12. Nov. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Ich bin mal wieder am schnorren.
Hat jemand zufällig schon mal Symbole für diese Festo Ventilinseln gezeichnet?
Könnte derjenige bitte diese eventuell, unter umständen, vielleicht in die Tauschbörse legen?

Danke im Voraus
Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 
JAGEN&SAMMELN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 16. Nov. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micki0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gernot,

die Festo-Brüder stellen für CPX Eplan-Makros bereit: http://www.festo.com/cms/de_de/6567.htm

Das könnten sie doch eigentlich auch für ELCAD und MPA tun!
Die ELCAD-Fraktion müsste hier nur etwas Druck entwickeln.

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 16. Nov. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die hab ich auch schon gefunden.

Ich mal sie gerade ab. Leider möchte Aucotec ja mit den Symbolen schön verdienen. (Im gegensatz zu Eplan)

Die großen Firmen stellen eben auch nur Symbole oder Makros für EPLAN zu Verfügung.

Es wäre ja schön wenn viel mehr Leute die Tauschbörse nutzen würden. 

Ich mein 15 Symbolbibliotheken sind halt auch nicht die Welt.

Wobei an der Stelle muss ich mal ein großes LOB für Uli aussprechen. das mit den PDF Dateien zur Ansicht haste wirklich fein gemacht.
   

Gruß Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 
JAGEN&SAMMELN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

das Foren-Thema und die Seiten von Festo liegen schon alle ausgedruckt neben mir.
Bin nächste Woche auf Messe und werde Festo mal einen Besuch abstatten.   Vielleicht
erreiche ich etwas, wenn sich hier noch mehr Leute melden, die Elcad-Symbole von
Festo vermissen.

@Gernot
Vielen Dank, aber ohne die vielen Helfer und Uploader wäre die Tauschbörse nicht das,
was sie heute ist.     Tausend Dank an Euch alle und an AUCOTEC!

------------------
Viele Grüße
Uli

       


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kurzer Messe-Report:

Festo hat die Schulungen und alles was mit CAD/CAE zu tun hat, an eine Tochter-Firma
vergeben. Auf der Messe waren alle Ansprechpartner völlig ratlos, was Eplan/Elcad betrifft,
aber ich habe die Telefonnummer des Verantwortlichen bekommen, und werde dort weiter
bohren.

Einen großen Nachteil gibt es jedoch: Aucotec nimmt keine Symbole in den Aucotec-Data-Service
auf, die jemand anderes erstellt hat. Wenn also der Hersteller z.B. Festo darauf besteht, dass
man die Festo-Symbole auch im Aucotec-Data-Service runterladen können soll, dann habe ich Pech
mit der Tauschbörse. (Ich spreche da aus Erfahrung)

Also hilft uns nur ein Weg wirklich weiter: Wir müssen selbst ran...!

Würde es einen Eplan => Elcad-Symbol-Konverter geben, wären wir ab morgen ohne Symbol-Sorgen... 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 26. Nov. 2009 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micki0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli und der Rest der Gemeinde

Was zahlst denn für so einen Konverter 
Vielleicht kann man ja was machen. 

Nee Spass beiseite. ich habe mir gerade mal kurz die EPLAN P5 und EPLAN P8 Daten angeschaut die sind anscheinend in 2 Dinge aufgeteilt die Grafik und eine Datenbank mit den Geräte-Daten. Nachdem ich mit mal das Grafikfile im Editor angeschaut habe sieht es eigentlich ganz gut aus, die Daten von da aus zu regenerieren. Dann hätten wir zumindest mal die Symbolgrafik die man von EPLAN-Makros übernehmen kann.
Wird noch eine ganze Weile dauern bis das Fertig ist. Ich denke der Aufwand wird sich aber lohnen.

mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 15. Jan. 2018 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micki0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,
ein gesundes und erfolgreiches 2018 für Dich.
Ich hab mal eine Frage an dich: hat sich beim "Symbolkonverter" EPLAN-->ELCAD schon etwas getan? So wie es aussieht, muss ich nun auch ran. 
Bis denne

------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario
(aus dem Süden der Hauptstadt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz