| |
 | Auf Wachstumskurs: Aucotec mit weiterem Rekordjahr, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hinzufügen von neuen Kabeltypen (1094 mal gelesen)
|
slayer123 Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte, ein vom Kunden bereitgestelltes Projekt erweitern und muss dazu unter anderem neue Kabeltypen, welche bis dahin noch nicht im Projekt vorkommen, verwenden. Diese möchte ich mir als Makro hinterlegen, um immer darauf zugreifen zu können. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich diese hinzufügen muss (evtl. eine Kabeldatenbank o.ä.?). Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Mark Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für slayer123
moin Mark, wenn es um reine stammdaten geht, so sind diese in der kabeldatenbank , wenn es um das symbol geht, so ist das in einer symbolbibliothek. wenn du, symbol und stammdatum zusammenfügst, kannst du das als makro in einem projekt ablegen. ------------------ tschüss aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
slayer123 Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bodo, danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin leider noch nicht so vertraut mit elcad. Kannst Du mir evtl. erklären, wie ich an die Kabeldatenbank komme, bzw. wo diese hinterlegt ist. Wenn ich im Projekt auf ein vorhandenes Kabel rechtsklicke und auf editieren gehe, kann ich unter dem Reiter Material eine Kabelliste der bereits vorhandenen Kabeltypen einsehen. Dort kann ich aber weder ändern noch hinzufügen. Bin ich dort evl. an der falschen Stelle? LG Mark Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für slayer123
hallo Mark, du gehst auf "Ansicht", "Stammdaten", "Kabel".......wenn du da nichts sinnvolles siehst, bist du im falschen projekt. das richtige findest du, wenn du die zeichnung schliesst, "Extras", "Optionen", "Projekt", "Stammdaten", "Kabel". denk an die adern, die unter dem kabel sind. ------------------ tschüss aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
slayer123 Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für slayer123
|