ich habe ein kleines Problem mit meinem ELCAD. Ich bin an einen neuen Rechner gezogen und hab ELCAD 7.4 dort installiert. Die elcad_id ist eingetragen und der Dongel wird auch erkannt, aber trotzdem startet ELCAD mit nem Fehler (hab ich als Bild hochgeladen).
die Reihenfolge der Lizenz-Nummern ist egal. Vielleicht hast Du Dich ja auch nur vertippt. Rufe doch mal bei Aucotec an (0511/6103-120) und frage danach, ob man Dir das Word-Dokument mit den Lizenz-Nummern schicken kann. Dann brauchst Du die Lizenzen nur noch zu kopieren...
------------------ Viele Grüße Uli
Rolf K. Ehrenmitglied CAD-Konstrukteur
ELCAD 2020 SP2 e3.2018 Windows 10 zuhause: Paintshop Pro 2020 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
erstellt am: 02. Feb. 2009 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für stardriver
Zitat:Original erstellt von stardriver: Kannst Du mir kurz erklären, wie die elcad_id aussehen muss. Ich denk ichj hab die richtige, sie ist nur falsch eingetippt in ihrer Reihenfolge.
Hallo stardriver,
passt Deine ELCAD_ID auch zur Elcad-Version. Für jede 7.x Version gibt es eine neue ELCAD_ID.
------------------ Es grüsst Rolf K.
[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 02. Feb. 2009 editiert.]
Zitat:Original erstellt von Rolf K.: Für jede 7.x Version gibt es eine neue ELCAD_ID.
Hallo Rolf
es gibt für jede Version, die sich an der zweiten Stelle unterscheidet (z.B. 7.3. => 7.4.) eine neue Lizenz-Nummer. Alle Lizenz-Nummern kommen jedoch nur in eine ELCAD_ID. Diese kann man dann in alle User-Pfade kopieren.