| |
 | Digitalization in the Automation Domain 2025, eine Veranstaltung am 22.10.2025
|
Autor
|
Thema: Projekt läasst sich nicht öffnen (2578 mal gelesen)
|
elektrohonk Mitglied
|
erstellt am: 10. Dez. 2008 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich kenne mich mit ELCAD leider gar nicht aus... Ich möchte mir nun gerne einen Schaltplan anschauen, der mit ELCAD 7.3.2 erstellt worden ist. Ich habe mir jetzt bisher die Demoversion von ELCAD downgeloaded. Sowohl die aktuellste Version von ELCAD als auch die 7.3.2. Nun brauche ich den Schaltplan von der Maschine um die neue SPS einzubauen. Also hat mir der Anlagenbesitzer die Projektdateien auf DVD gebrannt, da er selber keinen Schaltplan und auch nicht das Programm ELCAD besitzt. Wenn ich jetzt versuche in ELCAD das Projekt zu öffnen, sagt er mir das Projekt sei nicht vorhanden. Ich hab viel probiert und mittlerweile stehe ich vor der Verzweiflung. Kann mir da jemand einen Tip geben, was ich eventuell falsch gemacht haben könnte? Das wäre wirklich sehr nett... MfG Elektrohonk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rolf K. Ehrenmitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 1730 Registriert: 10.12.2002 ELCAD 2020 SP2 e3.2018 Windows 10 zuhause: Paintshop Pro 2020 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
|
erstellt am: 10. Dez. 2008 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elektrohonk
Hallo Elektrohonk, wenn das Projekt auf DVD gebrannt war, haben die Dateien einen Schreibschutz. Bevor das Projekt mit Elcad geöffnet wird, muss dieser entfernt werden. Rechtsklick auf xxx.pro-Ordner/Eigenschaften und die Markierung von Attribut 'schreibgeschützt' entfernen. ------------------ Es grüsst Rolf K. [Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 10. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-ELIT Mitglied selbstständiger Dienstleister