| |
 | Engineering Summit, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: Verdrahtungsproblem (1586 mal gelesen)
|
rex08 Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 05.08.2008 Windows 2000 Professional P4 mit 1GB RAM ELCAD 7.4.0 SP2
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe leider ein Problem mit der Verdrahtung. Habe ein Stapel der mir die Verdrahtungsdaten erzeugen soll und dabei einige Adern untern Tisch fallen läßt. Ich sehe nur kein Fehler. Von den Adern erhalte ich bei Mausrechts-Klick die vollständige Zielinformation. Nur in der Listenbearbeitung fehlen diese Adern dann. Ich weiß derzeit nicht so recht weiter. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 20:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Frank, willkommen im Elcad-Forum. Viel neues Wissen und Spaß mit uns wünsche ich. Hast Du den Stapel über alle Stromlaufpläne laufen lassen oder nur über einen Teil? Verbidungssymbole werden vom Verdrahtungs-Stapel nur erkannt, wenn beide Zielsymbole vom Stapel erfasst werden. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
rex08 Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 05.08.2008 Windows 2000 Professional P4 mit 1GB RAM ELCAD 7.4.0 SP2
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uli, danke, Spaß habe ich hier sicherlich. Bin nicht zum ersten mal hier und hole mir gute Informationen. Aber nun zu meinem Problem. Ich habe alle Blätter im Stapel laufen lassen. Den Fehler hier habe ich so auch noch nicht gehabt. Die Adern liegen zwischen zwei Verweisen, d.h. das beide Ziele auf anderen Seiten liegen. Nur in der Liste erscheinen sie nicht. Habe auch schon mal den Teil der Blätter in ein neues Projekt übernommen und einen neuen Stapel gefahren - aber selbes Problem. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 07:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Frank, ist auf der Seite noch etwas anderes angeschlossen, als die 2 Potentiale/Abbrüche? Oder ist es eine "nackte" Verbindung wie auf dem Bild: Wenn auf einer Seite an einer Verbindung nichts angeschlossen ist, erkennt Elcad diese Verbindung nicht, weder in der Verdrahtung, noch im Klemmenplan. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
rex08 Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Frank, jeweils? Auf dieser Zeichnung sind also nicht nur die 2 Potentiale, sondern es ist auch ein Symbol an der besagten Verbindung angeschlossen? Nachdem der Verdrahtungsstapel durchgelaufen ist, musst Du in der Verdrahtungsliste erst "regenerieren" wählen. Hast Du das gemacht? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
rex08 Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 08:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Frank, gebe mal das Kommando "Test Verb" ein und überprüfe die Verbindung, bzw. die roten Pfeile. Ist hier etwas auffälliges zu entdecken? Vielleicht hat sich eine offene Verbindung eingeschlichen. Wenn es das auch nicht war, müsste mal jemand in Dein Projekt schauen. Ich kann es nicht, da ich Urlaub habe, und keine Lizenz dabei habe. Da würde ein Anruf bei der Aucotec-Hotline helfen, an wen Du das Projekt dort schicken könntest. Per Teamviewer könnte ich jedoch reinschauen, aber ich muss jetzt erst mal schnell shoppen gehen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
rex08 Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uli, Deine Zeit vom Urlaub wollte ich aber nun doch nicht veranschlagen. Trotzdem vielen Dank. Bei den Verbindungen kann ich nichts feststellen. Ich werde wohl dann man bei der Hotline anrufen. Dir noch einen schönen Urtlaub. Meiner beginnt nächste Woche. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 06. Aug. 2008 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rex08
hallo Frank, ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass und viele neue erkenntnisse. um dir zu helfen, müssen wir den fehler sehen. archivier das projekt und schick es mir. schreibe bitte auf, wo der fehler zu sehen ist, ein paar beispiele. ------------------ tschüss aus hannover bodo m ps. ohne elcad kann Uli gar nicht mehr........... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rex08 Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 06. Aug. 2008 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rex08
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bodo_M: ps. ohne elcad kann Uli gar nicht mehr...........
Moin Bodo eigentlich wollte ich ja nach dem Wetterbericht schauen, ob ich heute in den Garten radel, aber irgendwie habe ich -aus Gewohnheit- das Forum erwischt. @ Frank Danke für die Urlaubswünsche, wünsche Dir ab nächster Woche auch einen schönen Urlaub. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 06. Aug. 2008 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rex08
|
rex08 Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 10:04 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe auch keinen Grund zur Klage: Laut Wetterbericht regnet es in Hannover gerade.  @ Bodo ich schraube z.Z. an der Tauschbörse, kommt noch ein Download-Zähler mit dazu. Bin also eh "da". ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 06. Aug. 2008 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rex08
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 10:11 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bodo, ich gucke eher auf nächste Woche, da ich da im Zelt wohne. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 06. Aug. 2008 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rex08
hallo Frank, das projekt ist nicht archiviert............... aber wo ist das problem? ich konnte auf keiner seite ein ader symbol entdecken.......... um was geht es dir denn? ------------------ tschüss aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rex08 Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bodo, ich habe auf allen Seiten das Symbol CD_W_WIRE benutzt (wie immer). Ist es bei Dir nicht angekommen? Kann sein, das ich ein Fehler bei der Archivierung mache, da ich das nur selten mache. Und bei der Listenbearbeitung werden die von mir angegebenen Adern nicht mit übernommen. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 06. Aug. 2008 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rex08
hallo Frank, habs gefunden, die farbe ist auf meinem bildschirm fast nicht zu sehn ......und natürlich ....das alter.... dennoch, archiviert ist es nicht, bekomme bei manchen symbolen fehler und die translate dateien fehlen auch. diese wire symbole haben gar keine bezeichnung, wie soll dann etwas in die verdrahtung kommen? sag doch mal ganz genau (seite, koordinate) was fehlt dir, was erwartest du? ------------------ tschüss aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rex08 Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|