| |
 | Digitalization in the Automation Domain 2025, eine Veranstaltung am 22.10.2025
|
Autor
|
Thema: Fenstersymbole und zugehörige Symbole (2105 mal gelesen)
|
siegparr Mitglied IT/DV
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin kein ELCAD-Profi, arbeite mich aber gerade in die Kommandosprache von ELCAD ein. Meine Aufgabe ist es, herauszufinden, welche Symbole welchen Fenstersymbolen in einem ELCAD-Projekt untergeordnet sind bzw. zu diesen gehören. Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie ich dies über die Kommandosprache feststellen kann? Habe im Forum dazu leider nichts gefunden. Danke im voraus. Gruß siegparr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Strohli Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für siegparr
|
siegparr Mitglied IT/DV
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Strohli Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für siegparr
Die Datenbank/Listenname kannst Du selber bestimmen, wenn Du Dir mit der Kommandosprache eine Liste erzeugst (Kommandos create und append) Mit wenigen Kenntnissen (und auch mit vielen) ist die Aufgabe nicht ganz so einfach. Man müsste 2 Listen generieren, einmal mit Kommando append manip und ein mal append manip with_Windows, dann könnte man evtl. eine Zuordnung machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
siegparr Mitglied IT/DV
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort. Werde einmal in die Hilfe zum Kommando append sehen, ob mich das weiterbringt, denn Deine Anregung sagt mir momentan nicht viel. Melde mich wieder, wenn ich nicht mehr weiterkomme - oder die Lösung gefunden habe. Gruß siegparr
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
siegparr Mitglied IT/DV
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
siegparr Mitglied IT/DV
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
siegparr Mitglied IT/DV
|
erstellt am: 29. Jul. 2008 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
siegparr Mitglied IT/DV
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, hat hier wirklich keiner eine Idee zu meinem Problem? Hatte mir das schon etwas einfacher vorgestellt. Sonst muss ich halt versuchen die Zugehörigkeit der Symbole zu einem Fenstersymbol über die Koordinaten festzustellen. Aber das wird auch nicht gerade einfach. Gruß siegparr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 17:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo siegparr, ich bin eher ein Greenhorn in Sachen Kommandosprache und kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber... Du könntest Dich an die Aucotec-Hotline wenden und dort nach einem Rolf Köhler fragen, das ist dort der Kommandosprachen-Guru. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 17:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: nach einem Rolf Köhler fragen
T'schuldigung, ich meine natürlich nach DEM! Rolf Köhler fragen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
siegparr Mitglied IT/DV
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
siegparr Mitglied IT/DV
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, Rolf Köhler von der Fa. Aucotec AG half mir innerhalb sehr kurzer Zeit. Dafür ein herzliches Dankeschön! Leider ist es über die ELCAD-Kommandosprache nicht möglich herauszufinden, welches Symbol welchem Fenstersymbol zugeordnet ist. Diese Information ist ELCAD nur intern bekannt und wird nicht nach außen geführt. Es ist lediglich feststellbar, ob ein Symbol unterhalb irgendeines Fenstersymbols liegt. Kein Wunder, daß mir hier niemand helfen konnte. Trotzdem vielen Dank an das Forum - besonders an Strohli und UKanz. Gruß siegparr
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |