| |
 | Digitalization in the Automation Domain 2025, eine Veranstaltung am 22.10.2025
|
Autor
|
Thema: Fenstersymbole und zugehörige Symbole (2105 mal gelesen)
|
siegparr Mitglied IT/DV
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin kein ELCAD-Profi, arbeite mich aber gerade in die Kommandosprache von ELCAD ein. Meine Aufgabe ist es, herauszufinden, welche Symbole welchen Fenstersymbolen in einem ELCAD-Projekt untergeordnet sind bzw. zu diesen gehören. Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie ich dies über die Kommandosprache feststellen kann? Habe im Forum dazu leider nichts gefunden. Danke im voraus. Gruß siegparr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Strohli Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für siegparr
|
siegparr Mitglied IT/DV
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Strohli Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für siegparr
Die Datenbank/Listenname kannst Du selber bestimmen, wenn Du Dir mit der Kommandosprache eine Liste erzeugst (Kommandos create und append) Mit wenigen Kenntnissen (und auch mit vielen) ist die Aufgabe nicht ganz so einfach. Man müsste 2 Listen generieren, einmal mit Kommando append manip und ein mal append manip with_Windows, dann könnte man evtl. eine Zuordnung machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
siegparr Mitglied IT/DV
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort. Werde einmal in die Hilfe zum Kommando append sehen, ob mich das weiterbringt, denn Deine Anregung sagt mir momentan nicht viel. Melde mich wieder, wenn ich nicht mehr weiterkomme - oder die Lösung gefunden habe. Gruß siegparr