| |
 | AchemAsia 2025, eine Veranstaltung am 14.10.2025
|
Autor
|
Thema: Suche Beckhoff Symbole für >7.3.x (2068 mal gelesen)
|
PRO-ELIT Mitglied selbstständiger Dienstleister

Beiträge: 457 Registriert: 13.03.2008 Windows 7 Ultimate (32bit) Intel(R) Core(TM) i7-2600K 8GB RAM , 120GB SSD, SATA III NVidia GTX460-2GB Dual Head -- ELCAD, alle Versionen
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche dringend ELCAD-Symbole (Mutter/Tochter) von Beckhoff Buskopplern und Klemmen. ELCAD Data-Service ist nicht vorhanden. Hat jemend eine Idee, wo ich entsprechende Symbole bekommen kann (kostenfrei)? ------------------ Gruß aus Herford K. Mensching Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micki0815 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 371 Registriert: 05.01.2007 Windows XP ELCAD 7.3-7.6 EB 5.2 Lap Top Dell Intel Core 2 / 2,0GHz / 2GB RAM / 64 Bit Betsys
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-ELIT
Hallo Ich stell dir (natürlich auch allen andern) meine Beckhoff Symbole zu Verfügung. Schieben wir Ostern ein wenig vor (leider die falsche Kopfbedeckung ) Dauert ein wenig bis ich alles zusammen hab. Kommt aber sicher heut noch hoch. @ULI Eine kleine bitte Vielleicht wirfst du dann mal einen Blick drauf bevor ihr sie vielleicht in die Tauschbörse gebt. Bei meinen Et200 Symbolen ist dir damals ja auch was aufgefallen. Gruß Gernot ------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 371 Registriert: 05.01.2007 Windows XP ELCAD 7.3-7.6 EB 5.2 Lap Top Dell Intel Core 2 / 2,0GHz / 2GB RAM / 64 Bit Betsys
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-ELIT
Hallo Ist doch schneller oben als gedacht. Irgendwas brauchbares ist sicher für dich dabei. Es sind DI-DO-FDI-FDO Module (mit ZuLi-Zuordner Code 1019), Buskoppler, Schnittstellenkarten, CPU, Feldbuskomponenten inkl. Nebenelemente(mit ZuLi-Zuordner Code 1019) und zusätzlich noch ein paar M12 T-Stücke das man von den Feldbusinsel sauber Verteilen kann. PS: Die Symbole waren eine wahnsinns arbeit, sind aber glaub ich nicht schlecht geworden. PPS: @ULI hoffe dass du mal kurz zeit hast einen Blick drauf zu werfen. Gruß Gernot
------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 457 Registriert: 13.03.2008 Windows 7 Ultimate (32bit) Intel(R) Core(TM) i7-2600K 8GB RAM , 120GB SSD, SATA III NVidia GTX460-2GB Dual Head -- ELCAD, alle Versionen
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 11:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo PRO-ELIT, willkommen im Elcad-Form und viel neues Wissen und Spaß mit uns. @Gernot, Du bist unser Held! Vielen Dank fürs Hochladen und Deine Mühen. Das Drübersehen kann sich bei mir momentan noch etwas hinziehen,aber ich denke daran. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2008 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gernot, ich habe Dir mal ein paar Ü's aufs Konto geschaufelt. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-ELIT
 Danke Danke! Freut mich doch wenn man jemanden unter die Arme greifen kann. Ich find das mit dem Tausch der Symbole voll sinn- und wertvoll! Warum dafür teuer Euronen raushauen wenn so auch funktioniert. Die tauschbörse gehört dafür eh noch viel mehr Aufgeblasen! Gruß Gernot ------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gernot, habe einige Symbole ins Projekt übernommen, funktionieren sehr gut. Das einzige, das ich persönlich nicht so schön finde ist, das die Adressen, Verweise und Kommentare rechts und links neben den Symbolen erscheinen. Das stört mich etwas, da ich die Symbole auf einer Übersichtsseite nebeneinander plazieren wollte. Aber technisch gesehen wunderbar, vielen Dank nochmals. PS: dies ist keine Kritik, nur eine persönliche Geschmackssache der grafischen Darstellung ------------------ Gruß aus Herford K. Mensching Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-ELIT
Hallo Kritik ist nie schlecht auch wenns geschmacksache ist. Mir ist wichtig das ich die Lang- und Kurztexte beim Symbol komplett und direkt beim zugehörigen I/O sehe. Sieht bei mir dann ungefähr so aus -->> Ich setze immer vier Symbole auf eine Seite. Wenn man die Grafik der Texte anders macht krieg man sicher mehr auf eine Seite. Ob man es so schön beim Anschluss sieht, das ist dann halt fraglich. Aber wie du schon sagtest das ist ja nur mehr reine Grafik. Die Anpassung kann man sich hinbiegen wie man will. Hab ja kein Copywright drauf Gruß Gernot ------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |