kann es sein das die Dialogefelder nicht Unicodefähig sind? Wir verwenden nämlich die Translatedatei Nummer 4 für Bedienerführungstexte in Symboldialogen. Und jetzt wollte ich unseren Chinesen gerade eine Freude machen und das in Chinesisch übersetzten lassen aber im ELCADSymbol kommen beim Test nur Fragezeichen bei raus. Während der Text in einer normalen Elcadzeichnung korrekt in Chinesisch erscheint. Oder gibt es irgendein Häckchen was mir villeicht fehlt.
erstellt am: 29. Jan. 2008 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steffen vom stahl
Hallo Steffen,
die Unicode-Unterstützung in ELCAD umfasst die Projektdaten, nicht die Bedienoberfläche. Ob nun die Bedienerführungstexte in der Symbolmaske Bedienoberfläche sind oder Projektdaten, darüber lässt sich eventuell streiten. Ich habe das Problem soeben in die Fehler-Wunsch-Daba aufgenommen.
------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann
erstellt am: 21. Mai. 2010 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steffen vom stahl
Hallo Steffen,
es freut mich Dir mitteilen zu können, dass ab Version 7.6 die Bedienoberfläche der Symbolmaske unicodefähig ist. Das betrifft die "Bedeutung" der Dialoge und die Bezeichnungen der Reiter.
------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann
das hört sich doch gut an. Und nun zur schlechten Nachricht ob wir die ELCAD Version 7.6 bei uns noch installieren werden wird fraglich. Meine Kollegen hier sind gerade mächtig gewaltig am EB einführen.