| |
 | Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SOS: Dongle wird nicht mehr erkannt (3544 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Jan. 2008 01:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gemeinde, ich muss zu Hause etwas arbeiten, aber mein USB-Dongle wird einfach nicht mehr erkannt... Drücke ich im Elcad Shift+F1, sehe ich bei Lizenz nur eine "0". Die LED am Dongle blinkt und blinkt und blinkt... Ich habe schon: - Hardlock-driver aus Systemsteuerung/Software entfernt - Aladdin-driver neu heruntergeladen und installiert - alle USB-Komponenten aus dem Gerätemanager entfernt & neu gestartet - das Dongle an jedem verfügbaren USB-Port eingesteckt Es mag nicht. Ich bekomme die "0" nicht weg. Hat jemand noch eine Idee? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Jan. 2008 01:37 <-- editieren / zitieren -->
jetzt habe ich... - Hardlock-driver aus Systemsteuerung/Software entfernt - Elcad de- und wieder installiert (mit den Hardlock-Treibern) Der Dongle blinkt immer noch. Lizenz = "0" Alle anderen USB-Geräte funktionieren einwandfrei. Wenn ich den Dongle aufstecke, meldet mein PC: Neue Hardware erkannt / Hardware wird installiert / Neue Hardware kann jetzt benutzt werden Auch im Geräte-Manager steht: "Gerät ist betriebsbereit" ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Rolf K. Ehrenmitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 1730 Registriert: 10.12.2002 ELCAD 2020 SP2 e3.2018 Windows 10 zuhause: Paintshop Pro 2020 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
|
erstellt am: 20. Jan. 2008 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Jan. 2008 11:22 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Rolf, das Dongle muss auch so erkannt werden. Wenn die elcad_id fehlt, sieht man das an den Sternchen unter Shift+F1 bei Lizenz. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 06:14 <-- editieren / zitieren -->
Moin, habe das Dongle eben im Büro aufgesteckt. Hier blinkt es auch. Ist wohl in die ewigen Jagdgründe eingegangen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin Uli, wenn der dongletreiber installiert ist und hinter "ID" eine 0 steht, dann ist er kaputt. um welche nummer handelt es sich? schick ihn zu uns, ich lass dir einen neuen zukommen. ------------------ tschüss aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 07:38 <-- editieren / zitieren -->
Moin Bodo, ich habe ein anderes Dongle probiert, da ging es sofort. Das kaputte hat diese Nummern: 18906 105.948 Habe das Dongle eben meiner Teamassistentin übergeben. Bodo, kannst Du das neue Dongle vielleicht gleich auf die Reise schicken, ich bräuchte das Teil schnellstmöglich wieder. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 17:16 <-- editieren / zitieren -->
So, habe eben mit meinen Kollegen das Dongle feierlich im Hof beerdigt. Tschüs Dongle. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
steffen vom stahl Mitglied Selbstständiger

Beiträge: 441 Registriert: 16.03.2006 ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich fühle mit dir. Ich musste bis jetzt noch nie einen Dongle auf diese schmerzvolle Art und Weise verlieren.(Die verlieren wir immer durch Diebstahl) Aber ich kann deinen Schmerz bis hier fühlen und teile ihn mit dir. Möge er dort in Frieden Ruhen und ich glaube fest daran das irgendwo in dieser Welt gerade ein neuer ELCAD Dongle gebrannt wird. Mit einem tränendem Auge: Steffen vom Stahl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 07:58 <-- editieren / zitieren -->
Moin, in gewisser Weise ist mein Dongle ja zu einer Flying Licence geworden. => ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Rolf K. Ehrenmitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 1730 Registriert: 10.12.2002 ELCAD 2020 SP2 e3.2018 Windows 10 zuhause: Paintshop Pro 2020 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|