anscheinend bin ich hier der einzigste der dieses Forum noch nutzt. Ok bevor die Jungs den Laden dichtmachen werde ich nochmal ne Frage stellen. Wie ihr sicher schon bemerkt habt habe ich meine Experimentelle Woche.
Nun habe ich ein weiteres Problem. Ich würde gerne eine Liste in eine bestehende Zeichnung ausgeben. Doch immer wenn ich eine Liste in einen Zeichnung exportiere wird die bereits bestehende Zeichnung gelöscht. Meine Vision ist folgende meine User ertellen auf der einen Seite des Blattes ihre Zeichnung die lassen dann ein Skript drüberlaufen und erhalten auf der anderen Seite dann ihre Geräte/ oder Preis/ oder Bestelliste oder... . So wie mach ich das mit der Kommandosprache das er mir die bestehende Zeichnung beibehält? Ich hatte schon daran gedacht die Revisionsliste zu mißbrauchen die Listenelemente werden ja auch irgendwie nachträglich eingefügt ohne die Zeichnung zu löschen. Irgendwelche kreativen Lösungen? Wenn noch jemand da draußen sein sollte der diese Botschaft empfängt.
erstellt am: 16. Okt. 2007 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steffen vom stahl
Es gibt bereits ein solches Script (CreSheetPartList.prg), welches auf einer vorhandenen Seite eine Stückliste ausgibt. Dieses wird über die Toolbar eingebunden und wird von Bodo oder rko weiterverteilt
[Diese Nachricht wurde von Strohli am 16. Okt. 2007 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Strohli am 16. Okt. 2007 editiert.]
Hallo Strohli, ich bin doch nicht ganz allein auf dieser Forenwelt.
jetzt muss ich nur noch die Herren Bodo oder Rolf aktivieren. Gibt es eigentlich eine Liste der bereits vorhandenen Skripte? Denn ich denke da gibt es vieles was ein zweites mal entwickelt wird.
erstellt am: 17. Okt. 2007 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steffen vom stahl
Zitat:Original erstellt von steffen vom stahl: Gibt es eigentlich eine Liste der bereits vorhandenen Skripte? Denn ich denke da gibt es vieles was ein zweites mal entwickelt wird.
Nach Rücksprache mit Rolf Köhler ergibt sich folgendes : Die bestehenden Skripte sind in den allermeisten Fällen Sonderlösungen für bestimmte Kunden und für die Allgemeinheit unbrauchbar.
------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann