wenn hier keiner was reinschreibt dann werde ich eben was reinstellen. Ich mache gerade ein Toolbarfeld für die grafische Bearbeitung. Dazu gibt es ja diese tolle Befehlserweiterung (LTY=3,PEN=2)die bei KRS/LIN/REC auch gut funkioniert nur bei der Ellipse geht er nicht. Warum ist das so? Im Handbuch ist er aber dokumentiert (gut es ist das Handbuch von der Version 5.7) aber ELCAD behält ja normalerweise die alten verhaltensweisen bei und bei den anderen Grafikbefehlen gehts ja auch.
Och menno, was mach ich jetzt bloss mit meinem Bitmap. Und da hab ich mir soviel mühe gemacht und mit liebe gegeben. . Bei 1. denke ich Super das wird bald behoben sein Bei 2.denke ich nicht schlecht aber bei der Bitmaplösung sieht man vorher schon was hinterher bei raukommt. Zur Version 7.4 es wäre vielleicht eine Überlegung wert das der zuletzt eingestellte Wert für Linetyp und Pen erhalten bleibt. Und das man in der Maske gleich sieht welcher Stift und Stärke denn Aktuell eingestellt sind.
Die kann man Super missbrauchen. Wenn die Ellipse nicht 360 Grad hat dann kann ich da auswählen ob ich einen Bogen oder Abschnitt oder Ausschnitt haben möchte das gibt es beim Kreis nicht. Somit machen wir eine Ellipse die kreisrund ist und sparen uns das Zeichnen der 2 Linien. Anregung für die 7.4 bei der Winkeleinstellung vom Kreis ist noch etwas Platz daneben. Dort villeicht 3 Radiobuttons hin mit der Auswahl Bogen/Abschnitt/Ausschnitt. Wir Lasern zum Beispiel Prozessabbilder direkt auf unsere Edelstahlgehäuse diese werden erst in ELCAD gezeichnet und dann im Hause draufgelasert. Meine Nutzer sind da sehr kreativ ich bin jedesmal wieder selbst überracht was die alles mit dem Elcad anstellen. Ich muss dazusagen wir nötigen ELCAD auch unsere mechanischen Zeichnungen ab und sparen uns das einlernen in einen mech.CAD (Die gibt es nur bei unseren Entwicklern).
OK, dann halt für die 7.4.1. Oder soll das die letzte Endgültige Version von ELCAD sein Ich hoffe doch mal nicht. Dann könnt ihr auch gleich nochwas einbauen nämlich wenn ich ein Symbol aufrufe dann auch hintendran in Klammern den XY Platz angeben lassen. ZB Laserplan(20,250) der soll nämlich immer oben links hin aber wenn der einmal am Mauszeiger hängt dann werden die Jungs und Mädels immer sehr kreativ. Wenn er mal plaziert ist sind die meisten zu faul den nochmal extra zu verschieben. Wir haben noch mehr so Symbole mit festem Ort Gehäuse/ Wasserzeichen / Tabellen ... Vielleicht bin ich ja der einzigste der sowas gerne hättte kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Das dürfte für die 7.4.1 jetzt aber früh genug sein.
Das heißt dann wohl meine akuelle Beta ist die Endversion(vom Bugfixing abgesehen).