| |
 | Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabelliste (1178 mal gelesen)
|
nobbi64 Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 66 Registriert: 08.02.2005 ELCAD 7.5.0 Prof. (FlyingLicence) unter Windows XP. Drucker: Brother HL-8050N.
|
erstellt am: 15. Aug. 2007 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen. Ich habe ein kleines aber trotzdem nervendes Problem mit der Kabelliste in der Kabelplanung. Der Aufbau der Kabelliste passt für mich nicht. Ich brauche z.B. keinen Kommentar, hätte aber gerne die Anzahl der belegten Adern gleich mit im vorderen Bereich um einen einfachen Ausdruck "Markierung" mit den für mich interessanten Daten zu machen. Nun zu meiner Frage. Kann ich die Struktur der Kabelliste Projektübergreifend ändern oder vorbelegen ?
------------------ Gruß, nobbi64 Rechtschreibfähler sin Absicht und daktisch platsiert!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Strohli Mitglied

|
erstellt am: 15. Aug. 2007 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nobbi64
Die ersten Felder sind Pflichtfelder. Man kann die Struktur aber erweitern. Bei Projekt neu mit Vorlage wird auch die Struktur mit übernommen. Mit Extras/Struktur lesen oder schreiben kann man sie auch in vorhandene Projekte übertragen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 66 Registriert: 08.02.2005 ELCAD 7.5.0 Prof. (FlyingLicence) unter Windows XP. Drucker: Brother HL-8050N.
|
erstellt am: 16. Aug. 2007 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das mit der Übernahme aus einem Vorlage-Projekt kann ich nicht bestätigen. Hab ich versucht. Ich möchte die Felder ja auch gar nicht löschen sondern sie nur verschieben. Im jeweiligen Projekt geht das ja, aber ich kann es nicht speichern. Übrigens ist mir da noch etwas aufgefallen. Es gibt da im Menü den Punkt "Extras - Darstellung - Tabelle anpassen. (siehe Anhang) Aber außer Trennlinien, Rahmen und Farben kann ich hier nichts ändern. ------------------ Gruß, nobbi64 Rechtschreibfähler sin Absicht und daktisch platsiert!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 16. Aug. 2007 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nobbi64
|

|
erstellt am: 16. Aug. 2007 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das war zwar nicht das was ich hören/lesen wollte, aber jetzt brauch ich wenigstens nicht weitersuchen. Danke
------------------ Gruß, nobbi64 Rechtschreibfähler sin Absicht und daktisch platsiert!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 16. Aug. 2007 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nobbi64
hallo nobbi64, es gibt doch einen weg.......in dem verzeichnis.... /usr/auco.732/agc.tmp......ist unter anderem die reihenfolge deiner kabelstruktur abgelegt. für das projekt demo, ist es die datei "demo_000014.agc", für das projekt nobbi wäre es "nobbi_000014.agc" wenn du die demo agc kopierst, auf den namen nobbi.........ist weniger arbeit als immer die spalten sortieren. ------------------ tschüss aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|