| |  | Treffpunkt Netze 2025, eine Veranstaltung am 07.10.2025
|
Autor
|
Thema: Hintergrundraster mit ausdrucken (928 mal gelesen)
|
Andi R Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 374 Registriert: 01.02.2006 Elcad 7.7 Engineering Base 6.0 EPLAN P8 2.0 Win XP 32 SP2
|
erstellt am: 03. Jul. 2007 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Hab da so ein kleines Problem. Ich möchte das Hintergrundraster, daß man unter Extras/Grafikparameter einstellen kann mitausdrucken. Wie kann ich das denn anstellen, daß es der Drucker ausdruckt? Bisher weigert er sich. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unterStrom Mitglied Elektro-Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 03. Jul. 2007 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi R
Zitat: Original erstellt von Andi R: Ich möchte das Hintergrundraster, daß man unter Extras/Grafikparameter einstellen kann mitausdrucken. Wie kann ich das denn anstellen, daß es der Drucker ausdruckt?
Hallo Andreas, zeichne das Raster als Linien ins Formblatt, vielleicht in einem neuen Layer, um es einfach ein und ausblenden zu können. Oder die Zeichnung als Hardcopy vom Bildschirm drucken. Eine andere Lösung kenne ich nicht. Jürgen ------------------ Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FS_CAD Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 03. Jul. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi R
Zitat: Original erstellt von unterStrom: Oder die Zeichnung als Hardcopy vom Bildschirm drucken.
Hallo, es gibt auch noch die Möglichkeit, die geöffnete Zeichnung oder Ausschnitte der Zeichnung direkt als Bitmapdatei zu speichern. Befehl: PL(BMP) Aber die beste Variante ist immer noch die mit Hilfsgrafiken auf Layern, wie Jürgen schon schrieb, da im Stapel verwendbar und zeichnungsübergreifend einstellbar. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |