| |
| Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Handeinträge verschwinden (982 mal gelesen)
|
Kokosnuss Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Technischer Systemplaner - Elektrotechnik
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, warum verschieden Materialdaten, die man von Hand in Bauteil eingetragen hat, wenn man das Projekt wieder öffnet und in der Konfuguration nichts zum Thema "Vorgehensweise" aktiv ist ???? Projekt wurde archiviert und Datenbank in $propath $project abgelegt. MfG Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werkschutz Mitglied Schöngeist
Beiträge: 695 Registriert: 25.07.2003 Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kokosnuss
Hast Du "Stammdaten haben vorrang" und evtl. "Stammdatenabgleich beim Laden des Blattes" in der Projekt.ini eingestellt? Gruß Werkschutz
------------------ -------------------------------------- Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Zitat: Original erstellt von Werkschutz: Hast Du "Stammdaten haben vorrang" und evtl. "Stammdatenabgleich beim Laden des Blattes" in der Projekt.ini eingestellt?
Ups ich hätte "Arbeitsweise" anstatt "Vorgehensweise" schreiben sollen. Aber warum verschwinden die Einträge auch wenn obiges Aktiv wäre? MfG Heiko
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kokosnuss
Warum? Weil's halt so ist Nee, im Ernst, warum sollte diese Funktion das nicht machen? Du willst ja die Daten aus Deiner DaBa haben und nicht irgendeinen Handeintrag von Projekt zu Projekt durchschleppen. Um das Überschreiben zu vermeiden, könntest Du erst einen Datensatz aus der DaBa auf das Symbol ziehen, dann "Artikelnummer" rauslöschen !!!, dann kannst Du z.B. einzelne Daten ändern als wenn Du einen reinen Handeintrag hättest. ------------------ -------------------------------------- Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soudi Mitglied Elektrokonstrukteur
Beiträge: 152 Registriert: 22.03.2005 ELCAD 2023 SP1(studio) Enterprice PDM Windows 11
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kokosnuss
Hallo Heiko Wenn die Arbeitsweise unter den Projekteinstellungen deaktiviert ist, könnte es noch sein, dass sie in den Benutzereinstellungen aktiv sind. Viel Glück! ------------------ Grüsse Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Zitat: Original erstellt von Soudi:
Wenn die Arbeitsweise unter den Projekteinstellungen deaktiviert ist, könnte es noch sein, dass sie in den Benutzereinstellungen aktiv sind.
Wie bitte? Ich dachte Projekteinstellungen haben Vorrang. Habe mal nachgeschaut und tatsächlich unter Benutzer war das aktiv. Mist jetzt muß ich die ganzen Daten wieder von Hand einpflegen (disemal in die Daba). MfG Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soudi Mitglied Elektrokonstrukteur
Beiträge: 152 Registriert: 22.03.2005 ELCAD 2023 SP1(studio) Enterprice PDM Windows 11
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kokosnuss
Zitat: Original erstellt von Kokosnuss: Hallo, Wie bitte? Ich dachte Projekteinstellungen haben Vorrang. Habe mal nachgeschaut und tatsächlich unter Benutzer war das aktiv. Mist jetzt muß ich die ganzen Daten wieder von Hand einpflegen (disemal in die Daba). MfG Heiko
Damit die Projekteinstellungen Vorrang haben, musst du dort "Arbeitsweise" anhäkeln. Dann kannst Du eine Stufe weiter entsprechend "Autostammdaten", "Stammdaten haben Vorrang" und "Stammdatenabgleich beim Laden des Blattes" abwählen. So funktioniert's! "Die Wege von Elcad sind immer voller Überraschungen."
------------------ Grüsse Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Zitat: Original erstellt von Soudi: Damit die Projekteinstellungen Vorrang haben, musst du dort "Arbeitsweise" anhäkeln.
Danke. Jetzt ist auch noch ein weiterer Groschen gefallen. Denn das ist ja bestimmt bei allen anderen Punkten auch so. Was ich nicht im Projekt "anhake" dessen Einstellungen werden vom Benutzer übernommen. MfG Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kokosnuss
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 18:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Werkschutz: Aber das ist doch nicht neu
Hallo Heiko, da frage ich mich nun aber schon, weshalb es dieses Forum gibt, wenn es für niemand etwas neues zu erfahren gäbe... Wie sagt der Bodo immer so schön?! "Und viele neue Erkenntnisse". ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar...(smilis) |
Beiträge: 3420 Registriert: 02.11.2001 ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio") ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x Elcad : 02.2000 bis 11.2018 ================================== EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional) Menüumfang: Expert (Autodidakt) EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018 =================================== DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020 =================================== Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6) =================================== AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS =================================== Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17 Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Feb. 2007 20:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Werkschutz: Du willst ja die Daten aus Deiner DaBa haben und nicht irgendeinen Handeintrag von Projekt zu Projekt durchschleppen.
Hi, ich glaube, genau das will Heiko, wenn seine Handeinträge verschwinden, und er zusätzlich eine Daba verwendet. Ich mache das auch so, und mische beides. Alles in meinem Schrank bekommt die Daten aus der Daba, und alles externe bekommt ein händisches "Customer" in die Art.-Nr. und beim Hersteller. Funktionieren tut das mit dem Haken (nur) bei "Auto-Stammdaten". Setzt man gar keine Haken, geht das zwar auch, aber das Elcad meldet dann evtl. "Daten nicht identisch", wenn die Daten im Symbol und die Daten in der Daba nicht gleich sind. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich die ganzen Haken bei der "Arbeitsweise" verstanden habe...
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (smilis) |