Hallo, ich muß aus meinen Projekten aus den einzelnen Knoten jew. PDF-Kompakt-Dateien exportieren (Teilbereich mit allen Zeichnungen - s.a. Struktur hier unten: -- Projekt -- Zeichnungen -- Zch-Nr. z.B. AAA0001 -- Teilbereich z.B. S001 --- Blätter 1-x
==> im Moment selektiere ich den Teilbereich u. wähle Speichern unter PDF-Kompakt ; dann im Explorer die PDF-Datei umbenennen nach AAA0001-S001.pdf Weiß jemand eine elegantere / schnellere Lösung ???
Hallo Bodo_M ja das weiß ich ... und das ist ja mein Problem ....
ich muss nach jedem PDF erzeugen die PDF-Datei umbenennen, weil ich ja dann den nächsten Teilbereich ausleiten will ... und das bei einigen 100 Teilbereichen .... da sitz ich ja ganz schön lange drüber ... gibts da keine möglichkeit mit Kommandosprache o.ä. was zu machen ?? Danke u. Gruß Doris
erstellt am: 17. Jan. 2007 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dosi123
Ich noch einmal...
Wir verwenden z.B. einen Skript, welcher uns aus einem Schema direkt mehrere kompakte PDF in verschienen Sprachen erzeugt. z.B. «KM-Nummer»DE.pdf «KM-Nummer»EN.pdf «KM-Nummer»IT.pdf
Vielleicht kennst Du jemanden, der Dir auch sowas schreiben kann?