ich habe eine kleine Frage. Wir habe zwei Elcad Lizensen und deshalb auch zwei Dongle. Mein Kollege ist gerade auf Geschäftsreise und hat einen (leider den falschen Dongle) dabei. Mein Dongle wird zwar erkannt (schift+F1 is die Nummer da) allerdings startet ELCAD nurnoch im Demo Mode. Ich müsste dringend was arbeiten und kann aber nicht da anscheinend die Lizenznummer vom Dongle abhängt! Ist das überhaupt möglich? Gibts da ne schnelle Lösung? Dann müssten ja in der Software alle Dongle/Lizenznummern abgelegt sein!!!
Danke für eure Hilfe!
Gruß Hellboy
------------------ Das beste Anzeichen angeborener Vorzüge ist die Neidlosigkeit
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hellboy82
Hallo,
wenn ihr zwei Dongle gekauft hat müsstet ihr auch 2 mal das Lizensblatt besitzen? Ich denke mal das der Kollege ein Laptop hat dann ist das relativ einfach er soll sein ELCAD aufmachen die Zeichnugsbearbeitung schließen dann im Menu Extras->Tools->Edit lizens_number anklicken. Dann sollte sein Editor aufgehen und die Lizenznummer anzeigen die kann er dir dann Telefonisch mitteilen und du machst das gleiche und schreibst die Nummer bei dir rein.
Es empfiehlt sich übrigens alle Lizensnummern die man hat in diese Datei zu schreiben. Das stört ELCAD nicht es sucht sich dann die passende raus.