Wie schön, dass ihr die Rad-Zoom Funktion alle so toll findet! Mich stört die gewaltig!!! Mein Monitor ist groß genug, dass ich nicht die ganze Zeit Zoomen muß, aber jedes mal wenn ich aus versehen an das doofe Rad komm Zoomt Elcad rein! Kann man den Rad-zoom irgendwie abschalten ???
unterStrom Mitglied Elektro-Konstruktionsingenieur
Win 7, Ruplan 4.72 EVU
erstellt am: 13. Okt. 2006 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TKE
Hallo, meine Anregung zum Mausrad: ist es möglich die Richtung zu beeinflussen? Bei einigen Programmen funktioniert die Bewegung genau andersrum wie in Elcad (Finger nach vorn wird die Zeichnung kleiner!) und es wäre günstig, die Zoomfunktionen anzupassen. Vielleicht: DirMouseWheeleForZoom ?
Jürgen
------------------ Wir sind alles nur Anfänger, das Leben ist zu kurz um es weiter zu bringen (C. Chaplin)
erstellt am: 13. Okt. 2006 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TKE
Hallo
Nur so als kreativen Vorschlag du könntest das Mausrad auch in den Windowseinstellungen abschalten. Dann stört es auch nicht mehr. Ein paar Klicks und du hast deine Ruhe.
Zitat:Original erstellt von steffen vom stahl: Hallo
Nur so als kreativen Vorschlag du könntest das Mausrad auch in den Windowseinstellungen abschalten. Dann stört es auch nicht mehr. Ein paar Klicks und du hast deine Ruhe.
Natürlich kann ich das... nur geht dann mein Mausrad in Excel und den anderen Anwendungen nicht mehr, wo ich es gerne benutze...