wir haben alle unsere Projekte auf dem Server liegen und verwenden darum auch ganz brav die Option -netz damit die Share Dateien verwendet werden. Unsere Symbole und Translate und Bitmaps und Tabs liegen natürlich auch auf dem Server. So nun zu dem Problem ich würde gerne diese Ordner nur mit Leserechten versehen damit nicht eines meiner Schäfchen wieder mal darin Unfug treiben kann. Und mir Sachen löscht oder verändert. Da aber ELCAd immer die Sharedatei schreiben möchte gibt das einen Konflikt. Kann ich ELCAd sagen das die Sharedateien nur im Projekt genutzt werden sollen und bei den Symbol und Translatedateien nichht geschrieben wird. Das Problem tritt auch bei unseren Vorlagenprojekten auf die wir immer kopieren also im Prinzip bloss lesen. Würde ich ebenfalls gerne zum schreiben sperren, Elcad will aber unbedingt darauf schreiben.
So wie kann ich das lösen das meine User nur auf die Projekte schreiben können und alle anderen Dateien Translate/Symbole/Vorlagen nur lesend benutzen dürfen.
Würde es helfen wenn ich mich auf den Boden werfe mit den Armen und Beinen rudere und dabei Schreie. Als Kind hat das immer ziemlich gut funktioniert. Ich hab dann immer bekommen was ich wollte.