| |
 | Treffpunkt Netze 2025, eine Veranstaltung am 07.10.2025
|
Autor
|
Thema: Art.-Nr. / DaBa im Fenster-Symbol (604 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ich habe ein Superfenster (Typ 11) mit eingetragener Art.-Nr. In diesem Fenster sind weitere Symbole (Typ 5) auch mit Art.-Nr. Erzeuge ich nun eine Stückliste, sehe ich zwar die Symbole im Fenster, aber es fehlen alle Daten, wie Art.-Nr., Menge, Art, Beschreibung.... Lösche ich das Fenster um die Symbole, geht es. Woran kann das liegen? Mag die StüLi keine Geräte in einem Fenster, das eine Artikelnummer hat? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Rolf K. Ehrenmitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 1730 Registriert: 10.12.2002 ELCAD 2020 SP2 e3.2018 Windows 10 zuhause: Paintshop Pro 2020 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uli, ein Auszug aus der Elcad-Hilfe: Code: Symboltyp: 11 FensterEin Fenstersymbol vom Typ 11 kann auch nur für die sogenannte Fensterfunktionalität verwendet werden. Dabei werden Betriebsmittel, die mit ihrem Bezugspunkt innerhalb eines Fensters von Typ 11 liegen, materialwirtschaftlich nicht berücksichtigt, d.h. sie werden in der Stückliste nicht erfasst.
------------------ Es grüsst Rolf K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 16:17 <-- editieren / zitieren -->
Danke Rolf, dann muss ich wohl ohne dieses "materialwirtschaftliche Ignorier-Fenster" auskommen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Rolf K. Ehrenmitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 1730 Registriert: 10.12.2002 ELCAD 2020 SP2 e3.2018 Windows 10 zuhause: Paintshop Pro 2020 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uli, mit Symboltyp 10 müsste es gehen. Ein Auszug aus der Hilfe: Zitat: Fenstersymbole (Symboltyp 10)Ein Fenstersymbol vom Typ 10 kann nur für die sogenannte Fensterfunktionalität verwendet werden. Dabei werden alle Betriebsmittel, die mit ihrem Bezugspunkt innerhalb eines Fensters von Typ 10 liegen, materialwirtschaftlich bei der Erzeugung der Stückliste erfasst.
------------------ Es grüsst Rolf K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 16:28 <-- editieren / zitieren -->
Du hast ja schon wieder Recht.  Ist schon ausgedruck, gespeichert und gemerkt. Danke noch mal. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 30. Aug. 2006 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|