wir verarbeiten in ELCAD immer wieder Kabel, die konfektioniert sind (z.B. Cat5). Mit deren Einzeladern möchten wir uns also gar nicht beschäftigen. Diese Kabel sollten im Plan nur Striche sein, der aber in der ELCAD Kabelliste wie "richtige" Kabel auftauchen.
Wie kann man so etwas hinbekommen?? Das Problem haben sicher tausende ELCADer auch.
Danke für eventuelle zweckdienliche Hinweise im voraus !!
Elcad 7.7 Engineering Base 6.0 EPLAN P8 2.0 Win XP 32 SP2
erstellt am: 29. Jun. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dete3
Hallo Detlef
Dieses Problem hatte ich auch. Ich setze einfach das Aucotec Symbol "CD_W_CORE_VAR". Ist zwar auch eine Ader aufgeführt aber das stört mich nicht weiter. Das richtige Kabel taucht in der Kabelliste auf. Ist vielleicht nicht die ideale Lösung aber es geht.
erstellt am: 29. Jun. 2006 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dete3
Wenn jemand die 1 am Kabelsymbol stört kann man diese natürlich auch unsichtbar machen.... Oder man macht ein Symbol, bei dem der Platzhalter für diese Adernummer nicht gesetzt ist...
------------------ -------------------------------------- Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?