ich habe gerade ein Schützsymbol neu erstellt. Na gut eins von Aucotec abgeändert. Es funktioniert erwartungsgemäß bis auf eine Ausnahme. Der Schützspiegel lässt sich nicht verschieben. Da er nicht Variabel ist. Wie kann ich ihn Variabel gestalten? VAR Group gibt es ja nicht.Die Codenummern 4003 und 4004 sind auch schon drin.Die Originalsymbole von Aucotec können das aber. Die Hilfe sagt mir bloss das ich das im Symbolbau einstellen muss Blöderweise aber nicht WIE.
Elcad 7.7 Engineering Base 6.0 EPLAN P8 2.0 Win XP 32 SP2
erstellt am: 25. Apr. 2006 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steffen vom stahl
Hallo Steffen Du gehst im Symbolbau in Bearbeiten/Objekte/Gruppe und wählst dort Fenster. Das Fenster setzt Du um den Bereich den Du verschieben möchtest, setzt Deinen Bezugspunkt und gibst für Höhe und Breite 100% an. Das wars. Wenn Du diese Gruppe wiede lösen möchtest gehst Du in Bearbeiten/Objekte/Gruppe und wählst Auflösen.
Danke sehr ich Dackel hab immer 0% eingegeben und da hat sich nicht viel verändert(ich dacht die Prozente sind nur für grafische Skalierung zuständig und nicht für die Verschiebung). Jetzt funktionierts wie erwartet.