| |
 | Aucotec auf der ACHEMA 2024: Effiziente und nachhaltige Lösungen durch kooperatives Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zwischenablage (1109 mal gelesen)
|
kammel Mitglied Techniker
 Beiträge: 8 Registriert: 14.04.2005 Elcad 7.X Eplan P8 Windows XP
|
erstellt am: 12. Apr. 2006 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal, bin emsiger leser der des Forums und habe einige tips gebrauchen können. jetzt habe ich mal eine frage warum benutzt ELCAD bei einigen operationen die windows zwischenablage? z.b. bei dateioperationen oder ähnlichem ist "oft" der inhalt der zwischenablage weg oder mit hyroglyphen belegt. da ich mit ätzenden zeichnungsnummern hantieren muß (EZL01A0501010103XX03X01-01 o.ä.) ist das ärgerlich . gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 12. Apr. 2006 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kammel
hallo kammel, ich freue mich dich hier im elcad forum zu begrüssen, viel spass und viele neue erkenntnisse. was meinst du denn genau? was willst du denn erreichen? ------------------ tschüss aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erwin Fortelny Mitglied Tech. Zeichner

Beiträge: 877 Registriert: 13.12.2001 -Firma: Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise AutoCAD 2019 ELCAD Pro 2020
|
erstellt am: 12. Apr. 2006 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kammel
Hi, Zitat: Original erstellt von kammel: warum benutzt ELCAD bei einigen operationen die windows zwischenablage?
Dass wissen wohl nur die Programmierer ... Zitat: Original erstellt von kammel: z.b. bei dateioperationen oder ähnlichem ist "oft" der inhalt der zwischenablage weg oder mit hyroglyphen belegt.
Stimmt ... Zitat: Original erstellt von kammel: da ich mit ätzenden zeichnungsnummern hantieren muß (EZL01A0501010103XX03X01-01 o.ä.) ist das ärgerlich .
Ich verwende da - als Zwischenablage-Erweiterung - das Freewaretool Yankee-Clipper III und dies zu Umgehen, aber nicht nur dafür!!!
------------------ Servus, Erwin -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pelle Bootsmann Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Apr. 2006 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kammel
Hallo, Verursacher des gelöschten bzw. mit Hyroglyphen belegten Clipboards sind die Drag&Drop-Funktionen und Cut&Paste-Funktionen in den Trees. Dies wird in der Version 7.3.2 behoben sein.
------------------ Viele Grüsse von Saltkrokan Pelle Bootsmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kammel Mitglied Techniker
 Beiträge: 8 Registriert: 14.04.2005 Elcad 7.X Eplan P8 Windows XP
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Tip, der Yankee-Clipper ist meine Rettung Zitat: Original erstellt von Erwin Fortelny: Hi, [QUOTE]Original erstellt von kammel: [b]warum benutzt ELCAD bei einigen operationen die windows zwischenablage?
Dass wissen wohl nur die Programmierer ... Zitat: Original erstellt von kammel: z.b. bei dateioperationen oder ähnlichem ist "oft" der inhalt der zwischenablage weg oder mit hyroglyphen belegt.
Stimmt ... Zitat: Original erstellt von kammel: da ich mit ätzenden zeichnungsnummern hantieren muß (EZL01A0501010103XX03X01-01 o.ä.) ist das ärgerlich .
Ich verwende da - als Zwischenablage-Erweiterung - das Freewaretool Yankee-Clipper III und dies zu Umgehen, aber nicht nur dafür!!! [/B][/QUOTE]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erwin Fortelny Mitglied Tech. Zeichner

Beiträge: 877 Registriert: 13.12.2001 -Firma: Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise AutoCAD 2019 ELCAD Pro 2020
|
erstellt am: 26. Apr. 2006 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kammel
|