Habe mir ein variables Rechteck für einen Raumplan gebaut. Sinn der ganzen Übung ist, ich möchte die Wände in einem Raumplan so darstellen. Das mit dem Rechteck klappt auch nur wenn ich die Länge eingebe und hinterher das ganze bemaße passt es nicht. Das Symbol habe ich im Symbolbau mit den Maßen von 2x2 gezeichnet. Und genau um diesen Faktor wird mein Symbol im Raumplan falsch bemast.
Im Symbolbau habe ich folgende Codenummern in meinem Symbol. 4003,4004 und 4006.
erstellt am: 27. Okt. 2005 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für serial
Zitat:Original erstellt von serial: Das Symbol habe ich im Symbolbau mit den Maßen von 2x2 gezeichnet. Und genau um diesen Faktor wird mein Symbol im Raumplan falsch bemast. Wie kann ich eine Fehlerkorrektur vornehmen??
Hallo,
gehe mal in den Symbolbau und verschiebe die rechte obere Ecke (oder die, die variabel ist) mit VF (verschiebe Fester) auf die untere linke Ecke. Also so, dass Du kein Rechteck sondern nur noch einen Punkt hast.
erstellt am: 27. Okt. 2005 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für serial
hallo serial,
wenn du das symbol mit 2x2 im symbolbau gezeichnet hast, dann musst du in code 4003 und 4004 auch 2 und 2 eintragen. Sonst erscheint das symbol beim manuellen eintragen von 20x20mm in der grösse von 22x22mm !
------------------ Viele Grüsse von Saltkrokan Pelle Bootsmann