| |
| Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klemmeneditor/Leistendaten (471 mal gelesen)
|
Rolf K. Ehrenmitglied CAD-Konstrukteur
Beiträge: 1730 Registriert: 10.12.2002 ELCAD 2020 SP2 e3.2018 Windows 10 zuhause: Paintshop Pro 2020 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forumteilnehmer, wenn ich im Klemmeneditor unter Leiste/Leistendaten rechts neben dem editierten Feld Artikelnummer 1 oder 2 auf [...] einen Mausklicklinks ausführe und dann einen Sekundärschlüssel auwähle, reagiert ELCAD nicht darauf. Es zeigt mir alle Artikelnummern/Materialnummern. Es grüsst Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 15:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Rolf, hast Du in Deiner DaBa einen oder mehrere "S-Key" (Suchbaum) konfiguriert? Sind die Einträge im Symbol passend zur Daba? z.B. Code 152? Gruß Uli |
Beiträge: 1730 Registriert: 10.12.2002 ELCAD 2020 SP2 e3.2018 Windows 10 zuhause: Paintshop Pro 2020 Cray XT4 Privileg SR 12 PR Chivers Lemon Jelly
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Uli, in der Datenbank habe ich mehrere Sekundärschlüssel definiert. Mein obiges Problem im Klemmeneditor bezieht sich naturgemäß auf Normleisten, da gibt es beim Anlegen einer neuen Normleiste noch keine Symbole. Es grüsst Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 10:30 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Rolf, ich kann keinen Unterschied bei mir erkennen. Wenn ich unter Leistendaten und in einer x-beliebigen Klemme die Art.-Nr. mit dem Button [...] wähle. Ich vermute mal ganz vorstichtig, dass der Klemmeneditor den Code 152 imaginär mit einem "X" vorbelegt hat. (Bodo?) Lege Dir also einen S-Key an, in dem Du nach dem Gerätetyp sortierst, dann siehst Du nur noch die Klemmen. Gruß Uli |
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Uli, hier möchte ich den Unterschied verdeutlichen: Stromlaufplan: Feld Artikelnummer ist mit vorhandener Artikelnummer belegt, Klick auf [...],Auswahl Schlüssel bei uns Materialnummer, der entsprechende Datensatz aus der Datenbank wird angewählt. Normleiste: Feld Artikelnummer ist mit vorhandener Artikelnummer belegt, Klick auf [...],Auswahl Schlüssel bei uns Materialnummer, es werden alle Artikelnummern angezeigt. Es grüsst Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator
|
erstellt am: 06. Jul. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rolf K.
|