sagt mal wer von euch hat schon mal mit dem ASI Bussystem zu tun gehabt? Kann mir vielleicht einer paar Tipps geben worauf man bei der Symbolerstellung von verschiedenen Bauteilen achten sollte (oder muß/ E-A und so?)
Besser wäre es natürlich wenn man ein Mustersymbol hätte *fg*
gerne doch. Querverweise kannst Du ja an den Symbolen auch darstellen, wenn Du das Hauptsymbol um die E/A's erweiterst.
Gruß Uli
Werkschutz Mitglied Schöngeist
Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12
erstellt am: 13. Jan. 2005 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Eskimo
Hallo Eskimo,
ich habe den Beitrag er heute gelesen. Ich habe schon mal ein Asi-Modul erstellt. Anbei ein Bildchen, wie ich das bei mir realisiert habe. Ich habe die 1006 Dialoge mit im Symbol drin, d.h. ich kann jederzeit über die Zuordnungsliste meine SPS Kommentare und Ein/Ausgangsbelegung abändern. Die Ein/Ausgänge als Nebendarstellung sind einfach etwas abgänderte SPS I/Os aus der Original Elcad Bibliothek.
MfG Werkschutz
------------------ ----------------------------------------------------- Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.