Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ELCAD
  SPS/ Zuordnungslisten Konfiguration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Treffpunkt Netze 2025, eine Veranstaltung am 07.10.2025
Autor Thema:  SPS/ Zuordnungslisten Konfiguration (1323 mal gelesen)
06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin

Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

erstellt am: 07. Sep. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin!!!

Durch irgendeinen Fehler sind alle meine Daten aus der Konfiguration der Dateien Def_op/par/sps.zl weg!!! Meine Sicherungen sind leider auch überschrieben worden!!!

Nun habe ich alles neu konfiguriert und bekomme beim Anlegen von der Zuordnungsliste folgenden Fehler:
"Die Konfiguration der SPS ist nicht in Ordnung.
Die Parameterbeschreibung des Symbolischen Operanden fehlt.
Die Zuordnungsliste kann nicht angelegt werden."

Meine Konfiguratin sieht wir folgt aus:

Def_sps.zl

BECKHOFF|BECKHOFF|1|0|0|0|1|0|0|txt|07.09.2004|0|13,10| |

Def_par.zl

BECKHOFF|Absoluter_Operand|12211|10|0|1|1| || ||
BECKHOFF|Symbolischer_Operand|12212|10|0|0|1| || ||
BECKHOFF|Kommentar|12213|54|0|0|1| || ||
BECKHOFF|Kommentar_Kunde|20017|54|0|0|1| || ||
BECKHOFF|Darstellung|10|10|0|0|1| || ||

Def_op.zl

BECKHOFF|I |Eingang |1|1|0| 999|B|.|0| 7|
BECKHOFF|Q |Ausgang |1|1|0| 999|B|.|0| 7|

Vielleicht übersehe ich auch etwas??? Vielleicht kann mir von Euch schlauen Jungs einer meinen Fehler nennen!?

------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 07. Sep. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

hast du die *.zl dateien neu angelegt? wann ja, hast du dann
unter dem user (../usr/auco.72) das projekt "auc_konv.pro"
gelöscht?

tschüss aus hannover
bodo m

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin

Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

erstellt am: 07. Sep. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

ja mache ich jedesmal, wenn ich die Dateien neu schreibe!!!

------------------
Gruß
Sandra

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 07. Sep. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

jo musst du auch !

schick mir mal die 4 *.zl files, ich schau mal ....   

tschüss aus hanover
bodo m

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 08. Sep. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich hab geschaut.......in der def_par.zl haben in der neuen
konfiguration die tabs und einige leerzeichen gestört.

tschüss aus hannover
bodo m

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin

erstellt am: 09. Sep. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Supi!!!

DANKE!!!

10 Poins for you!!!

und SORRY!!!
............Habe Namen würfeln gespielt!!!

------------------
Gruß
Sandra

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 09. Sep. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Sandra,

ich hatte mir schon überlegt, ob ich aufgrund der anrede das
mail einfach lösche.........      (hallo bodo hätte gereicht)

tschüss aus hannover
bodo m

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz