| | |
 | Technikerbörse 2026, eine Veranstaltung am 19.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Schienen-Potential Probleme (2017 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 10:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe quer durch meinen Plan ein Schienen-Potential gelegt (siehe Bild). Bei der grüngelben PE-Ader des Kabels bekomme ich eine Meldung: "Keine eindeutige Verbindung". Ich möchte keine Zwangsverdrahtung verweden, da es eine PE-Schiene mit Reiterklemmen ist. Gruss Uli |
Re2003 Mitglied Elektroingenieur

|
erstellt am: 29. Jul. 2004 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Uli, an ein Potential kann man kein Kabel direkt anschließen. Vorschlag: Sezte zur Trennung ein Typ-12 Symbol mit Anschluß nur auf die Kabelseite. Als BMK reichen die Codes 3&4, da es im Schrank ja nur eine PE-Schiene gibt. (z.B. +ABC-BUS:PE) Das PE-Potential zieht sich ja durch die gesamte Anlage, ohne einer "Entkopplung" kriegt man das sonst nicht in den Griff. Erich
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Strohli Mitglied

|
erstellt am: 29. Jul. 2004 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Man kann Adersymbole auf Potentiale legen, die richtige Verdrahtung muss aber mit Zwangsverdrahtung oder das richtige Setzen von Ader-/Dtahtsymbolen erzwungen werden, um das Ziel eindeutig zu machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Re2003 Mitglied Elektroingenieur

|
erstellt am: 29. Jul. 2004 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Im Prinzip ja. Aber hast Du es schon mal bei einem PE-Potential versucht, das sich quer durch die gesamte Anlage und alle Schränke/Geräte zieht?  Das Problem kommt spätestens, wenn Du die PE-Schienen von 2 Schränken mit einer Kabelader verbinden wilst (Direkte Verbindung 2er Potentiale) Erich [Diese Nachricht wurde von Re2003 am 29. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |