| |
 | AchemAsia 2025, eine Veranstaltung am 14.10.2025
|
Autor
|
Thema: Felder in neuer ZuLi anlegen (5er ELCAD) (1222 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 12:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ich habe eine ZuLi aus einem Projekt als ASCII exportiert und möchte diese Datei nun wieder in einem anderen Projekt importieren. Klappt alles soweit wunderbar. Aber: Wie kann ich die Felder in der neuen ZuLi anlegen??? Ich hätte gerne: (wie in Bild "original.jpg") Feld | Symbolischer_Operand | Absoluter_Operand | Signaltyp | Kommentar Meine Felder sehen aber aus wie in Bild "neue.jpg" und neue Felder lassen sich nicht zufügen, da "Das Datenfeld existiert nicht". Danke schon mal. Uli |
Strohli Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:07 <-- editieren / zitieren -->
So genau wollte ich es gar nicht wissen... |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:22 <-- editieren / zitieren -->
In der Hilfe ist prima beschrieben, dass in der Hilfe nichts steht. Aus der "Hilfe" kopiert: Eine detaillierte Beschreibung dieser Dateien wird im Handbuch Systemverwalter zur Verfügung gestellt. |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, warum nicht ?  nach aendern der dateien bitte nicht vergessen das projekt "auc_konf.pro" unter dem user zu loeschen und die zl neu anzulegen - sonst geht´s nich. tschuess aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:30 <-- editieren / zitieren -->
Achso...  Nur finde ich auf meiner Platte und im Projekt nirgends eine dieser .zl-Dateien. Das mit dem auc_konf.pro kann ich schon ganz gut, aber zum Neuerstellen fehlen mir dann doch diese .zl-Files. Wie sieht denn das "Handbuch für Systemverwalter aus"? Gruss Uli |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:32 <-- editieren / zitieren -->
Hey, jetzt habe ich welche gefunden...  |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 14:42 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, jetzt sieht das Dank Eurer Hilfe schon mal ganz vernünftig aus. :-) Nur vor einem -kleinen- Problem stehe ich noch: Oben beim Bild "Original.jpg" ist der Name des ersten Feldes "FELD" und ist gefüllt mit "126,". Weiss jemand was das bedeutet oder wie die Codenummer zu diesem Feld lautet? Danke! Uli |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, um was fuer eine zl handelt es sich? schick mir die 4 *.zl dateien, ich schau es mir an und melde mich morgen frueh. tschuess aus hannover bodo m ps. das sieht nach einem kleinen fehler aus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 15:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, da gibt es nur ein keines Problem. Sinnigerweise sind die *.zl-Dateien im ELCAD-Pfad abgelegt. Der Kunde hat das Projekt von einer anderen Firma erstellen lassen. Und nun habe ich "die Ehre", das Projekt weiterzuführen. Und meine 4 zl-Dateien sind sozusagen völlig jungfräulich. Die muss ich jetzt so anpassen, damit sie zum Projekt passen, was mir gelegentlich ein paar graue Haare beschert. Gruss Uli Was der Wert "126," in "Feld" darstellt, habe ich noch nicht herausgefunden. Habe die Projekttexte und das Projekt selbst als ASCII ausgegeben, aber kein "126," gefunden, ausser unwichtiger Koordinaten. |