habe im ELCAD 7.2 eine eigene Toolbar angelegt und möchte dort die Funktionen „STRG+UMSCHALT+C“ bzw. „STRG+UMSCHALT+V“ auf einen Button legen. Wie kann ich das realisieren ?
erstellt am: 19. Feb. 2004 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iceman_one
Hallo
Das Kommando für Grafikbereich Rechteck kopieren ist ME(CB); das Kommando für Grafikbereich einfügen ist MS(CB); Ein bmp für die Toolbar basteln und schon müßte es klappen.
habe mich ein bisschen schlecht ausgedrückt. Ich meine nicht die Toolbar die sich links oder rechts am Bildschirm befindet sondern eine neue Menüleiste oben ? Oder hab ich dich nicht richtig verstanden - ich arbeite erst seit zwei tagen mit der 7ner Version - sorry
erstellt am: 20. Feb. 2004 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iceman_one
Hallo
Ich habe die Toolbar gemeint, nicht so wie Du die Menüleisten. Wie Du diese Befehlt evtl. in die Menüleisten bekommst weis ich nicht, aber versuch es mal mit der Toolbar. Da geht es sicher. Bau zu der bestehenden Toolbar (tb_pro.bar) "einfach" zwei Buttons dazu.
erstellt am: 10. Mrz. 2004 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iceman_one
In die Menüleiste können nur Programme (.com & .exe) und ALWIN-scripts (.cmd & .prg) eingegegeben werden.
Mit geöffneter Zeichnung kann Man aber über Menüpunkte ? --> tastaturbelegung können beliebige Tastenkombinationen zugeeignet werden an beliebige Menüpunkte. z.B. <Strng><s> an Symboltexte Verschieben. Die Kombination wird danach beim Menüpunkt gezeigt.