| |
 | Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parallelschaltung von 2 Drähten --> keine Verbindung möglich (1033 mal gelesen)
|
TKE Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2003 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, folgendes Problem! Bei uns in der Werkstadt wurden 2 Drähte parallel von einem Ventil zur SPS gelegt, um so einen größeren Querschnitt zu erzeugen, da ein Kabel von der benötigten größe nicht vorhanden war! ( So weit so gut... bis jetzt noch alles klar und ganz normal ) Nur sitze ich jetzt gerade hier am CAD und überleg wie ich das Darstellen soll! Im Anhang hab ich ein Bild mitgeschickt, wie ich es gelöst habe! Nur Meckert mir jetzt Elcad an, das "Keine Verbindung möglich" ist! Die Verdrahtung ist doch meines Wissen so korrekt dargestellt, oder täusche ich mich da!?!?! Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar! Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 05. Aug. 2003 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TKE
|
TKE Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2003 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dein Wort in Gottes Ohr... :-( Bie mir jedenfalls kann Elcad (wie ichs mir schon gedacht hab) nichts mit den 2 connections anfangen! siehe Bild ( Ausschnitt aus meiner Kabelbelegungsliste ) :.-( Irgendwelche Vorschläge, Wünsche, Anregungen ...??? :-) Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 05. Aug. 2003 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TKE
hallo, nee.......lieber in dein ohr. sagte doch *** VERDRAHTUNGSLISTE *** eine verdrahtungsliste wird im stapel angelegt und dann bei "Ansicht", "Listen", "Verdrahtungsliste" eingelesen ......... ciao bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TKE Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2003 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja du hast schon Recht, dass es in der Verdrahtungsliste auftaucht! Aber was will ich mit der??? Ich wills in meiner Dokumentation haben ... also in meiner Kabelbelegungsliste! Naja muß jetzt wohl damit leben, dass es nicht so geht wie ich das gerne hätte! Vielleicht in einer der nächsten Versionen! Trotzdem DANKE... Ciao Jochen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DGr Mitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2003 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TKE
|