Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein Problem - ich kann die Zuordnungslisten aus der S7 (*.seq) nicht mehr importieren. Erhalte nur noch verstümmelte Daten. Nachdem wir gleichzeitig auf XP PROF und S7 V5.2 umgestiegen sind, kann ich nicht mehr nachvollziehen woher das Problem kommt. Hatte jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung dazu??
erstellt am: 16. Mai. 2003 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kurafra
hallo franz
der fehler liegt bei siemens v 5.2
bisher war bei der adresse zwischen der "kennung" und der "zahl" EIN leerzeichen (I 0.0) nun ist die adresse immer 11 zeichen lang. um die zeichenlänge zu erreichen wird die entspr. anzahl leerzeichen zwischen der "kennung" und der "zahl" eingefügt. (I 0.0)
ich habe siemens eine support anfrage gestartet. mal gespannt was die dazu sagen. gruss andreas
Hallo Andreas, bitte informiere mich wenn du neue Erkentnisse hast - wir haben unser aktuelles Projekt mit S7-V5.1 zurückglesen und dann nochmal aus der alten Version exportiert. Mit S7-V5.2 habe ich bisher keine Möglichkeit für einen sinvollen Austauch der ZL Daten gefunden.
erstellt am: 23. Mai. 2003 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kurafra
hallo franz,
siemens hat betätigt das sie das format geändert haben. es gibt zur zeit keine lösung von siemens. sie haben aber das problem aufgenommen. nun wollen sie untersuchen/entscheiden ob sie diese format änderung zurücknehmen. ob und wann dies geschieht werden wir wohl erst mit erscheinen des nächste service packs sehen.
unsere vorgehensweise zur zeit: siemens: export in *.dif bearbeiten der zuli in excel (löschen der leerzeichen und format anpassung) elcad: einlesen als ascii datei