Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Electrical
  Verbindungsschaltplan erstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verbindungsschaltplan erstellen? (1756 mal gelesen)
scholes11
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von scholes11 an!   Senden Sie eine Private Message an scholes11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scholes11

Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2014

EPLAN Education 2.3
AutoCAD Electrical 2015

erstellt am: 09. Jul. 2014 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mir vor die Studentenversion von AutoCAD Electrical 2015 zugelegt. Nun möchte ich gerne die externen Verbindungen zwischen Komponenten darstellen. Die Schnittstellen sollten ersichtlich sein, daher erscheint mir ein Verbindungsschaltplan am sinnvollsten.

Bislang habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, einen Verbindungsschaltplan zu erstellen. Ist das überhaupt möglich mit AutoCAD Electrical?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ECAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ECAD an!   Senden Sie eine Private Message an ECAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ECAD

Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 14. Jul. 2014 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scholes11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo scholes11!

Es gibt meinerseits da etwas Spielraum bei der Interpretation. Ein kleines Beispiel wäre schön.

VG Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scholes11
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von scholes11 an!   Senden Sie eine Private Message an scholes11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scholes11

Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2014

EPLAN Education 2.3
AutoCAD Electrical 2015

erstellt am: 14. Jul. 2014 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.jpg

 
Zum Beispiel wie es in der Norm DIN EN 61082-1 beschrieben ist.

Die Geräte werden als Rechtecke dargestellt. Die Schnittstellen werden ebenfalls als Rechtecke dargestellt und am inneren Rand des Gerätes angeordnet. Die Verbindungen als einfache Linien mit einer Kabelkennzeichnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz