| |
| Blechfertigung: Leitfaden zur Materialauswahl, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Phoenix EDM (4016 mal gelesen)
|
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom
Beiträge: 6378 Registriert: 14.12.2004 2xP4 3,2Ghz NvidiaQFX1400 Win 2k SP4 CoCreate V11
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, ich habe gehört, daß wir vielleicht bald mit Phönix EDM arbeiten werden. Da mußte ich mich mal schlau machen... Phoenix-EDM Nun, aufgrund der Unmenge an Beiträgen hier gehe ich davon aus, daß das System hervorragend funktioniert oder niemand verwendet, hm... Naja, vielleicht finden sich noch ein paar Leute hier ein. Matthias [Diese Nachricht wurde von highway45 am 22. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für highway45
Meinst Du wirklich das Produkt Phoenix-EDM, um welches es hier geht oder Phoenix /PDM von der Fa. Orcon mit OSD-Modeling und Drafting Anbindung? Zun finden unter: http://www.orcon.de/ ------------------ Grüße Hartmuth
PS: Über die Namensgleichheit bin ich auch schon gestolpert?! [Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 04. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 6378 Registriert: 14.12.2004 2xP4 3,2Ghz NvidiaQFX1400 Win 2k SP4 CoCreate V11
|
erstellt am: 05. Jul. 2005 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Auha ! Das sind ja 2 ziemlich verschiedene Programme. Bei uns war immer von EDM die Rede, ich werde mal an unsere hohen Herren weitergeben, daß es da noch was gibt. Erstmal vielen Dank für den Hinweis ! Gruß, Matthias [edit 13.7.05] Nun, es ist Phoenix EDM von I2AG (sieht aus wie Outlook, finde ich)
[Diese Nachricht wurde von highway45 am 18. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
divi Mitglied Elektroingenieur
|
erstellt am: 30. Nov. 2005 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für highway45
Hallo, Antwort kommt zwar etwas spät ( bisher nicht gesehen, daß es diese Forum gibt ) aber wir setzen Phönix-EDM von Iquadrat schon seit einigen Jahren ein und sind sehr zufrieden. Nicht nur für CAD Dateien, mit der Zeit hat sich unser Phönix in ein multifunktionales Daten-Verwaltungsprogramm verwandelt. In Kürze werden wir auch eine Inventor-Anbindung bekommen. Gruß, Dino Vieth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Schön, daß Du Dich hier eingefunden hast. Tja, wir sind noch nicht soweit, keine Ahnung wann das bei uns kommt. Wir gehören zu einem Firmenverbund, einige arbeiten da schon mit und wir sollen demnächst umgepolt werden. Nur wann ist noch offen. [Diese Nachricht wurde von highway45 am 22. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für highway45
Hallo, bin gerade auf diese Forum gestoßen. Wir setzen seit ca. 2 Jahren Phönix ein, hauptsächlich zur Zeichnungsverwaltung (SWX 2004). Es gibt schon immer wieder Probleme, was aber auch an der Kommunikation bzw. Verständnis zwischen uns und der Firma IQUADRAT liegt. Dieses Jahr wollen wir updaten auf die neueste Phönix Version (bisher hatten wir eine sehr spezifische Version), die sich etwas näher an die "größeren" EDM Systeme "anlehnt". Was ich als Problem ansehe ist, das das Programm eher aus dem Kaufmannischen bereich kommt, und die I² Leute erst Erfahrungen mit 3-D-CAD sammeln mussten. Ich hoffe hier ergeben sich bald ein paar Diskussionen. Also her mit euren Problemen bzw. Lösungen, etc. ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad [Diese Nachricht wurde von Conrad am 10. Nov. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Conrad am 10. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dogbert Mitglied
Beiträge: 131 Registriert: 04.04.2002 XP SP2 Pentium 4 3.2 GHz 3GB WF 2 M270 Ilink 3.4 M030<P>Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für highway45
Hallo Conrad, wir suchen derzeit eine Datenverwaltung für Inventor. Was steht hinter der Aussage, das die I² Leute erst Erfahrungen mit 3-D-CAD sammeln mussten? Wie gut ist die CAD-Anbindung? Gruss dogbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
|
erstellt am: 28. Feb. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für highway45
Hallo Dogbert, die Anbindung ist so gut wie man Sie definiert, d.h. man ist relativ frei in der Gestaltung der Schnittstelle, was (noch) nicht geht ist die Verwaltung von Konfigurationen. Was wir machen ist: - SWX-Dateien öffnen - Kopieren der Modelle, inkl. Zeichnung mit ändern der Referenzen - Änderungen - Dateieigenschaften in SWX Dateien schreiben - Stückliste kann aus der SWX-Stückliste ausgelesen werden (wird nicht von uns verwendet) - Sicherung des "alten" Standes von Zeichnungen als PDF - und natürlich das "Verwalten" (Verknüpfen, etc.)von versch. Daten Man sollte sich vorher genau überlegen was man möchte, da man vile Möglichkeiten in Phönix hat. ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad
[Diese Nachricht wurde von Conrad am 28. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |