Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SQLServer
  SQL-Server 2005 Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SQL-Server 2005 Installation (2710 mal gelesen)
andy09
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andy09 an!   Senden Sie eine Private Message an andy09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy09

Beiträge: 60
Registriert: 17.07.2003

erstellt am: 29. Aug. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich ist das kein Problem mit dem SQL Server selbst sondern kommt bei der Installation des SQL-Servers 2005 im Vorfeld.

Ich starte die Datei "splash.hta" und starte über das erscheinende Menü die Installation. Dort bestätige ich die Bedingungen und gehe auf weiter. Jetzt will das Setup erst das .NET Framework 2.0 und dann das .NET Framework 2.0 Sprachpacket installieren. Das FW selbst führt das Setup noch aus. bei der Installation des Sprachpacketes bekomm ich dann aber die folgende Fehlermeldung :

Zitat:
Fehler bei der Installation:
Fehler '87' beim Installieren von .NET Framework 2.0 - Sprachpaket.
Falscher Parameter.

Auf der Suche nach diesem Fehler mit Google bin ich auf die Information gestossen, alles vorher (.NET FW 1.x und .NET FW 2.x) zu deinstallieren mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe darauf hin auch den IIS deinstalliert - Auch mit dem gleichen Ergebnis, das Setup kommt einfach nicht über diesen Punkt hinaus.
Wenn ich von der DVD die langpack von Hand starte, kommt die Meldung "Programm zu groß für Arbeitsspeicher".

Auch den aktuellen Sprachpack von der MS-Seite geladen und installiert interessiert das Setup nicht. Es will weiterhin dieses Sprachpack installieren.

Installiert ist Windows 2000 Server (mit aktuellen Patches)
Installiert werden soll SQL-Server 2005 Standard-Edition.
Die Installation soll von der aktuellen Productstream COMPASS 5 DVD erfolgen. Einmal ist mir die Installation unter diesen Bediengungen mit dieser DVD gelungen, das ist aber schon ein paar Tage her.

Hat jemand eine Idee ????

Gruß Andy

------------------
Wenn du eine Lösung hast, die nicht zu deinem Problem passt, dann ändere das Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Kunststofftechnik (m/w/d) Konstruktion & Versuche

Karriere im stark wachsenden, dynamischen Unternehmen

Entwicklungsingenieur Kunststofftechnik (m/w/d)
Konstruktion & Versuche

  • Maschinen, Werkzeuge & Neue Produkte
  • Internationaler Hidden Champion ? Produzierender Mittelstand
  • Region Rhein-Neckar

Wer wartet auf Sie?
Unser Mandant: ...

Anzeige ansehenEntwicklung
abra
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von abra an!   Senden Sie eine Private Message an abra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abra

Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2005

PSP bis zuletzt
GAIN Collaboration
-
Administration der Systeme

erstellt am: 27. Okt. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andy09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo andy09

Deine Anfrage liegt schon etwas länger zurück und vielleicht hast Du das Problem auch bereits gelöst. Ich bin auf Deine Anfrage gestossen, weil ich ein ähnlich gelagertes Problem hatte.
Beim mir klappte schon die Installation von .NET nicht. Nach einigen Versuchen habe ich das Verzeichnis 'Deutsch' des SQL-Bereiches der DVD auf die Festplatte kopiert, diesen Bereich freigegeben und gemappt. Auf diesem Netzlaufwerk dann den Start über die 'splash.hta' gemacht. Und siehe da, einwandfrei Installation.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.
CUSee You

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz